Connect with us

Misir-Dreierpack sorgt für den Favoritensturz

Spielbericht

(hk). Der Fußball schreibt bekanntlich die allerschönsten Geschichten. Wie auch am Sonntag-Nachmittag im Lohfeld, als der TSV Schötmar II den Klassenbesten aus Lipperreihe entzaubert, mit diesem 3:2-Erfolg aufs Kreuz legt. Dadurch gewinnt der Aufstiegskampf an Spannung. TSV II-Kapitän Ersan Dargecit macht gegenüber Lippe-Kick deutlich: „Wir waren heute sehr motiviert.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

Von Henning Klefisch

 

Hamza Misir

Der Auftakt in diese Begegnung ist äußerst vielversprechend aus Gastgeber-Sicht. Dem Aufsteiger ist bewusst, dass die Lipperreiher über ihre Automatismen kommen, druckvoll und aktiv agieren wollen. Deshalb möchten sie emsig im Lauf- und Zweikampfverhalten sein, zudem mit weiten Schlägen und dem Erobern von zweiten Bällen für Torgefahr sorgen. Auf diese Art und Weise erspielen sie sich so einige Abschlussaktionen. Es ist schier bemerkenswert, mit welch einem Engagement die Hausherren in diese Partie starten. Deshalb hätten sie ihren schwungvollen Auftritt definitiv mit einem deutlichen Vorsprung belohnen können. So bleibt es einzig beim Führungstor vom einmal mehr überragenden Hamza Misir, der nach fünf Minuten zum 1:0 erfolgreich ist. In der Folgezeit fühlt sich der Favorit mächtig angestachelt, erzeugt einen immensen Druck, der von den aufmerksamen und fleißigen Hausherren aber sauber wegverteidigt werden kann. Ebenfalls im eigenen Angriffsvortrag ist der Außenseiter extrem mutig unterwegs und so ist es Misir, der nach einem fixen Konter mit einem wuchtigen Knaller aus 25 Metern Torentfernung zum 2:0-Vorsprung erfolgreich ist. Hoffnung keimt für den TuS Lipperreihe II allerdings auf, als Kevin Matzmohr sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff das Anschlusstor erzielt. „Ein Tor, was nicht hätte klarer Abseits sein können“, schimpft Dargecit im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Den Sieg haben wir uns hart erarbeitet“

 

Furkan Baylan

In den zweiten 45 Minuten erhöhen die West-Lipper spürbar den Druck, erzeugen einen unglaublichen Angriffswirbel, doch die TSV Schötmar II-Verteidigung hält in Verbund mit dem glänzend parierenden Torwart Furkan Baylan zunächst die Führung. In der 65. Spielminute jedoch verhängt der Schiedsrichter Raphael Gamm einen Elfmeter, der von Yuriy Stasyuk nervenstark verwandelt wird. Nach diesem 2:2 haben die Lipperreiher mehr vom Spiel, verpassen trotz bester Möglichkeiten den Führungstreffer.

Ersan Dargecit

Den erzielt hingegen der überragende Hamza Misir zwei Minuten vor dem Ende, als er einen schwungvollen Konter im gegnerischen Kasten versenkt. TSV Schötmar II-Spielführer Ersan Dargecit bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick nach dem Spiel: „Den Sieg haben wir uns hart erarbeitet. Wir haben viele Zweikämpfe angenommen, eine enorme Kampfbereitschaft gezeigt.“ Deshalb ist die Freude über diesen überraschenden Erfolgscoup außerordentlich: „Wir freuen uns über diesen wichtigen Sieg gegen einen so starken Gegner.“

 

Fazit: Die Schötmaraner müssen so manch einen unruhigen Moment überstehen. Insbesondere nach dem Ausgleichstreffer schnuppern die Gäste an der kompletten Wende, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Am Ende ist es ein gut gesetzter Konter, der für die rotschwarze Glückseligkeit sorgt und auch in Asemissen und Lemgo fröhliche Gesichter beschert.

 

Tore:
1:0 Hamza Misir (5. Min.)
2:0 Hamza Misir (28. Min.)
2:1 Kevin Matzmohr (39. Min.)
2:2 Yuriy Stasyuk (per Elfmeter; 65. Min.)
3:2 Hamza Misir (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II213Win
TuS Lipperreihe II112Loss

More in