Connect with us

Schötmar II mit 0:3-Niederlage noch gut bedient

Spielbericht

(hk). Am Ende setzt es für den abstiegsbedrohten TSV Schötmar II ein klares 0:3. Diese satte

Heimpleite gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen fällt aber deshalb nicht schwerer ins Gewicht, weil im Parallelspiel der SV Wüsten II mit 2:4 gegen den TBV Lemgo III verliert.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Den besseren Einstieg in diese Partie erwischen die Gäste aus Grastrup-Retzen, die auch in der Folgezeit das tonangebende Team stellen. „Zudem kam auch noch das warme Wetter, was uns ziemlich schnell viel Energie geraubt hat. Auch haben einige wichtige Akteure gefehlt, deren Positionen wir nicht Eins-zu-eins besetzen konnten und deshalb eher eine Aufstellung zusammenwürfeln mussten“, zählt TSV II-Spielführer Ersan Dargecit die Negativpunkte in diesem Spiel auf.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Grastrup-Retzen hätte ein, zwei Tore mehr erzielen können“

 

 

Ersan Dargecit

Dominik Helmig (7. Min.) und Johann-Alex Warkentin (39. Min.) sind früh und spät im ersten Abschnitt für die besseren Gäste erfolgreich. Die Schötmaraner besitzen zwar in dieser Halbzeit noch ein, zwei vielversprechende Ansätze, doch selbst die erlahmen in den zweiten 45 Minuten vollständig. So ist der 3:0-Endstand, erzielt von Florian Perner nach 64 Minuten, nur mehr als folgerichtig. Dargecit bilanziert gegenüber Lippe-Kick abschließend: „Das Ergebnis geht so in Ordnung, eventuell hätte Grastrup-Retzen ein, zwei Tore mehr erzielen können, wo unser Torwart gut gehalten hat.“ Dennoch versichert er glaubhaft: „Aber ansonsten war der Sieg von Grastrup-Retzen verdient.“

 

Fazit: In allen Belangen ist der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen seinem Rivalen klar überlegen. Die Schötmaraner kommen mit den hohen Temperaturen schlechter zurecht, weshalb sie völlig verdientermaßen als Verlierer aus diesem Spiel gehen.

 

Tore:
0:1 Dominik Helmig (7. Min.)
0:2 Johann-Alex Warkentin (39. Min.)
0:3 Florian Perner (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen213Win

More in