Connect with us

Kein Gewinner im Spitzenspiel

Spielbericht

(ts). Eine Aufholjagd und drei rote Karten. Im Spitzenspiel trennen sich die Kontrahenten nach einem spannenden Spiel unentschieden. Es bleibt also weiterhin eng an der Tabellenspitze. Einen 2:0-Vorsprung verspielt und anschließend nur noch mit acht Mann auf dem Platz. Für die Hausherren ist dieses Spiel sehr aufregend.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Schaut mal hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit sieht ein ereignisreiches Spiel. Anfänglich macht sein Team vieles richtig und hat den größeren Spielanteil: „Wir waren von Beginn an spielerisch die bessere Mannschaft, haben aber nicht alles gegeben, was nötig war.
Wir hätten viel mehr Chancen erarbeiten können, haben unsere Aktionen allerdings etwas leichtfertig ausgespielt“, bedauert der TSV-Vereins-Boss im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Vorne nicht so bemüht, hinten nichts anbrennen lassen“

 

Mit dem 1:0 im Rücken durch Aydin Kir verringert sein Team den Druck, um Räume zu schaffen und Konter zu ermöglichen. Der Plan geht auf: „Nach der Führung haben wir den Gegner etwas mehr zum Zug kommen lassen, wodurch wir dann auch den Vorsprung ausbauen konnten.“
Der TSV Schötmar II schaltet nun auf Autopiloten, um den Sieg über die Zeit zu bringen: „Ab dem 2:0 haben wir gefühlt gar nichts mehr getan. Wir waren vorne nicht mehr so bemüht, haben aber hinten auch nichts anbrennen lassen.
Hätten wir das Spiel konzentriert zu Ende gespielt, dann wäre das ein sicherer Sieg gewesen.“

 

Zu viel Passivität bei den Gegentoren

 

Es schleicht sich allerdings etwas Nachlässigkeit ein und so folgt die Strafe auf dem Fuße: „Bei den beiden Gegentoren haben wir Grastrup/Retzen II einfach machen lassen und nur zugeschaut.“
Zu allem Übel folgt dann auch noch ein Kartenregen. Ersan Dargecit ist nicht einverstanden mit der Leistung des Schiedsrichters: „Hinzu kommt noch, dass wir uns sehr leicht aus dem Konzept haben bringen lassen.
Das führte dazu, dass wir wegen Meckerns drei Platzverweise verbuchen mussten, kurz vor Schluss, wobei ich auch sagen muss, dass der Schiedsrichter bei uns sehr locker mit den Karten umging. Grastrup/Retzen II hingegen durfte machen, was sie wollen, ohne auch nur mündlich verwarnt zu werden.“

 

 

Disziplinierter TSV Schötmar II

 

 

Nach diesem einschneidenden Eingriff in den Spielverlauf wird es beim Stand von 2:2 noch mal richtig spannend, aber die Mannschaft des TSV Schötmar II zeigt sich diszipliniert und bringt den Punkt über die Zeit: „Als wir nur noch acht Mann waren, haben wir natürlich versucht, das 2:2 zu halten und sind mit einem Remis vom Platz gegangen. Alles in allem geht ein Unentschieden in Ordnung, allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden.“

 

„Zu früh vom Gas gegangen“

 

Dass Ersan Dargecit die Punkteausbeute nicht lauthals bejubelt, ist verständlich. Drei rote Karten und ein 2:2 nach einer 2:0-Führung: Da war mehr drin. Er bemängelt vor allem die fehlende Disziplin im Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten: „Wir hätten das Ding gestern klar gewinnen können und müssen. Unterm Strich sind wir zu früh vom Gas gegangen und haben das Spiel im Kopf abgeschlossen. Dadurch hat Grastrup/Retzen II nochmal ins Spiel gefunden. Wir nehmen es dennoch so hin und schauen auf das nächste Spiel.“

 

 

 

 

Fazit: Der TSV Schötmar II hätte viel mehr aus dieser komfortablen Führung machen müssen. Der Kampfgeist der Gäste ist löblich, doch die Hausherren reißen wieder das ein, was sie sich vorher selbst aufgebaut haben.

 

Tore:
1:0 Aydin Kir (20. Min.)
2:0 Emir Güler (Bild links; 57. Min.)
2:1 Sascha Oelrichs (78. Min.)
2:2 Nezir Akkurt (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II112Draw
TuS RW Grastrup-Retzen II022Draw

More in