Connect with us

Der TSV lässt Punkte liegen

Spielbericht

(js). Die SG Bentorf/Hohenhausen hat es geschafft, dem formstarken TSV Schötmar in einem umkämpften Spiel zwei wichtige Punkte zu klauen. Dabei findet der Aufsteiger bereits stark in die Begegnung hinein und führt in der vierten Minute dank eines Tores vom Offensivspieler Volkan Turp. Durch eine vorbildliche Gesamtleistung des Tabellenachten haben sie sich aber beachtlich zurückgekämpft und am Ende ein 1:1 ergattert.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Jan Straub

 

 

Fatih Ilhan

„Zuerst einmal muss man erwähnen, dass der Schiedsrichter nicht unparteiisch war, wie er sein soll“, beginnt der TSV Schötmar-Trainer Fatih Ilhan in einem erbosten Zustand seine Analyse nach dem Spiel. Anders als Niklas Brand, der Stürmer der SG Bentorf/Hohenhausen, sieht er das Spiel nicht ganz so fair verlaufen. „Alle Entscheidungen wurden gegen uns getroffen. Die Nummer elf des Gegners, der im Hinspiel auch die rote Karte gesehen hat, wurde kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt, weil er gelb verwarnt war. Zu dem Zeitpunkt dürfte er gar nicht mehr auf dem Platz stehen.“ So beschwert sich Ilhan, dessen Mannschaft am Ende dennoch einen Punkt aus dem Spiel gegen die Kalletaler mitnehmen kann.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Die ersten 20 Minuten waren wir nicht im Spiel“

 

Niklas Brand

Das Match scheint zu Beginn nicht ganz rosig für die SG Bentorf/Hohenhausen zu laufen nach dem frühen Gegentreffer. Dies macht auch Stürmer Niklas Brand nach dem Spiel deutlich: „Die ersten 20 Minuten waren wir nicht im Spiel. Schötmar erzielt zu Recht das 1:0.“ Gerade die erste halbe Stunde lobt Ilhan die Leistung seiner Mannschaft sehr und ist sich sicher, dass diese das Spiel frühzeitig hätte entscheiden können, „wenn wir etwas kaltschnäuziger wären.“ Den Gegner haben seine Männer im Griff, weil: „In der ersten Halbzeit aber wird die SG Bentorf/Hohenhausen nicht wirklich gefährlich.“

 

 

Brand und der Elfmeter-Fehlschuss

 

Dann aber scheint sich die Mannschaft von Trainer Tobias Kasper wieder gefangen zu haben. Die folgenden 60 Minuten hat die SG Ben/Hoh mehr Spielanteile und kann immer mehr die Partie an sich reißen. Die SG hat sich über mehrere Phasen immer weiter dem gegnerischen Gehäuse angenähert und schafft es schlussendlich, einige torgefährliche Situationen zu erspielen.

Julius Busch

„Nach der Halbzeitpause wurde ich gefoult und habe den Elfmeter leider verschossen. Wir haben uns dann für die Mühen belohnt und kamen zum hochverdienten Ausgleich durch Busch“, sagt Brand mit Blick auf das Endergebnis von 1:1 und dem wichtigen Tor seines Teamkollegen Julius Busch, der in der 63. Minute zum Ausgleich erfolgreich ist.

 

 

Fänger Weiß wächst über sich hinaus

 

Letztlich ist der Offensivspieler aber nicht ganz zufrieden mit der eigenen Offensivleistung gewesen. Die Kalletaler haben zwar „mehrere gute Ansätze, spielten aber unsauber oder schossen zu überhastet ab“, wie Brand das eigene Spiel in Torraumnähe reflektiert. Ebenso hat sich der TSV Schötmar mittels einer roten Karte in der 56. Spielminute auch noch allen Übels selbst personell, dann ebenso spielerisch in das eigene Fleisch geschnitten, wodurch die Mannschaft über knapp 35 Minuten zu zehnt auf dem Platz steht. Dennoch ist die Torgefahr des TSV damit nicht gebändigt. Der momentane Tabellendritte hat sich der Situation schnell angepasst und „lauerte auf Konter, die teilweise auch sehr gefährlich waren.“ Mit guten Reflexen des Torwarts Steffen Weiß und einer starken Abwehrleistung lobt der Offensivspieler seine Mannschaft, die dabei jeden Angriff des Gegners in den Griff bekommt.

 

 

Ilhan-Ärger über die Schiedsrichter-Leistung

 

Die zweite Halbzeit sieht der TSV-Trainer als ausgeglichener, doch seinen Frust über das Unentschieden spürt man weiterhin. „Der Unparteiische hat alles versucht, um Ben/Hoh ins Spiel zu bringen. Ein erfolgreicher Tag für ihn, denn es ist ihm gelungen“ äußert Ilhan sich frisch, fröhlich und frei nach außen. Dennoch lobt der Coach des TSV Schötmar auch die Leistung des gegnerischen Torwarts. Denn durch seine herausragenden Paraden hat er es in die Elf der Woche verdient. Ilhan ist sich sicher, dass dieser das Unentschieden für die SG Bentorf/Hohenhausen gehalten hat. Denn auch in Unterzahl, davon ist der Trainer überzeugt, „waren wir die bessere Mannschaft“.

 

 

„Dem Spielverlauf nach mussten wir gewinnen“

 

Hakan Erol

„Am Ende ein Punktgewinn, aber dem Spielverlauf nach mussten wir gewinnen“ betont Fatih Ilhan zum Abschluss des spannenden Spiels. Die rote Karte seines Teams hat die Gesamtleistung stark beeinträchtigt, womit der Trainer des TSV nicht zufrieden sein kann. Hakan Erol hat zum Referee gesagt: „Du pfeifst doch sonst jeden Sch…..“ Und dem starken Aufsteiger somit einige Punkte mehr für den Anschlusszug an die Tabellenspitze fehlen. Mit dem Blick auf die Bilanz ist Fatih Ilhan aber völlig zufrieden, denn sein Verein ist mit diesem Spiel nun neun Spiele ungeschlagen. Die Enttäuschung bleibt, denn: Am Ende wäre aber doch ein Sieg drin gewesen.

 

Fazit: Ein überragend parierender SG Bentorf/Hohenhausen-Torwart Steffen Weiß sichert seinem Team den Punktgewinn beim favorisierten Aufsteiger. Dieser besitzt ein Chancenplus, erwischt auch den besseren Auftakt, doch muss ebenso der Unterzahl Tribut zollen.

 

Tore:
1:0 Volkan Turp (4. Minuten)
1:1 Julius Busch (63. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 20

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar101Draw
SG Bentorf/Hohenhausen011Draw

More in