Connect with us

Starke Leistung der SG Sonneborn/Alverdissen

Spielbericht

(hk). Keinen Gewinner gibt es in diesem Duell auf dem Rasenplatz am Lohfeld. Der bockstarke Aufsteiger TSV Schötmar teilt sich mit der SG Sonneborn/Alverdissen die Ausbeute. Alle vier Treffer fallen beim 2:2-Unentschieden in den ersten 45 Minuten. Für den TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan kommt diese Punkteteilung einer Enttäuschung gleich: „Leider mussten wir uns die Punkte heute teilen.“ Spürbar betrübt konstatiert derweil Gäste-Akteur Jan-Oliver Drawe gegenüber Lippe-Kick: „Schade, dass wir uns durch eine gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnen konnten.“

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Fabio Husmann

Fabio Husmann bringt die Gäste in der 21. Spielminute mit 1:0 in Front. Ilhan stellt etwas ungläubig fest: „Nach einem Foulspiel im Halbfeld geht der Gegner in Führung, wobei es meiner Meinung nach eine klare Abseitsposition ist.“ 120 Sekunden folgend entspringt der TSV-Treffer abermals einem ruhenden Ball.

Olcay Esen

Olcay Esen steht goldrichtig, köpft zielsicher ein. Von diesem Treffer zum 1:1 fühlen sich die Hausherren bestärkt, entwickeln fortan eine bessere Energie. Die Spielzüge sind flüssiger und wirken ausgereifter. Nach einer hervorragenden Kombination über Volkan Turp, der mit einem Diagonalball Abaz Isufi in Position bringt, der wiederum per Querpass Esen bedient, fällt in der 39. Minute das Führungstor für den TSV Schötmar. Den Ausgleich, der nur vier Minuten danach fällt, bezeichnet Ilhan als „sehr ärgerlich.“

 

 

 

 

Tolle Gäste-Moral

 

R. Reineke

Was ist überhaupt passiert? Der Gastgeber lässt sich nämlich im Vorfeld leichtfertig die Kugel stibitzen. Die Spielgemeinschaft schaltet dynamisch um, befindet sich sogar in Überzahl. Mit ein wenig Glück bleibt die Sonneborn/Alverdissen in Überzahl, markiert durch Raphael Reineke in der 43. Spielminute den Ausgleichstreffer. Die Antwort des TSV Schötmar lässt nicht allzu lange auf sich warten. Mit einem Lattentreffer schnuppern sie nämlich verdächtig am abermaligen Führungstor. Dieser erste Spielabschnitt ist überaus ereignisreich. Drawe hat beobachtet: „In der ersten Halbzeit ging es im Spiel hin und her.“ Die Moral seiner Mannschaft beeindruckt ihn außerordentlich: „Aber auch durch das 2:1 von Schötmar ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und erzielen durch Reineke den verdienten Ausgleich.“

 

 

 

Sonneborn/Alverdissen überbietet sich im Chancen-Auslassen

 

 

Oliver Drawe

Im Vergleich zum ersten Spielabschnitt treten die 22 Aktiven in den zweiten 45 Minuten deutlich verhaltener auf, wenn es um Torabschlüsse geht. Die Gäste erspielen sich gleich mehrere Abschlussaktionen, die für Torgefahr sorgen. Drawe lobt explizit die eigene defensive Stabilität, während er bei den Hausherren eine gewisse Ideenarmut ausgemacht hat. Äußerst störend ist für ihn, dass seine Jungs die hochprozentigen Möglichkeiten, „die einfach drin sein müssen“, nicht mit mehr Überzeugungskraft im gegnerischen Gehäuse untergebracht haben.

 

 

Unterschiedliche Sichtweisen

 

 

Fatih Ilhan

Auch deshalb bleibt es bei der 2:2-Punkteteilung, was die Laune mit Blick auf den Spielverlauf herunterzieht: „Wir ärgern uns natürlich über das Ergebnis. Der Sieg wäre heute mehr als verdient gewesen“, so berichtet Drawe. Fatih Ilhan rekapituliert gegenüber Lippe-Kick: „Insgesamt ein chancenarmes Spiel, welches von Zweikämpfen geprägt war.“ Ein ausgewachsenes Problem aus Sicht der Hausherren: „Wir haben über die 90 Minuten nicht den Rhythmus gefunden und müssen uns mit dem Unentschieden zufriedengeben. Daher denke ich, dass die Punkteteilung gerecht ist.“

 

 

 

 

Fazit: Ein Remis, was keineswegs gänzlich abwegig daherkommt. Beide Teams hätten vor allem in den ersten 45 Minuten noch weitere Tore erzielen können, doch machen es letztlich nicht, weshalb das Unentschieden schon so in Ordnung geht. Tendenziell schnuppert aber der Gast mehr an den drei Zählern.

 

Tore:
0:1 Fabio Husmann (21. Min.)
1:1 Olcay Esen (23. Min.)
2:1 Olcay Esen (39. Min.)
2:2 Raphael Reineke (43. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 7

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar202Draw
SG Sonneborn/Alverdissen202Draw

More in