Connect with us

Turp sichert TSV den Derby-Sieg

Spielbericht

(hk). Der TSV Schötmar macht aus dem Zwei- einen Dreikampf um den Bezirksliga-Aufstieg. Namentlich ist es Volkan Turp, der in der 52. Minute mit seinem Tor des Tages zum Matchwinner in dieser Partie wird. TSV-Coach Fatih Ilhan meint: „Es war ein hitziges und kampfbetontes Spiel. Am Ende war es der Wille, der entschieden hat.“ So bewertet es der Gäste-Coach. „Dieser Sieg ist etwas unverdient. Ein Punkt wäre definitiv gerecht gewesen“, findet der mit seinem Team unterlegene SV Werl-Aspe-Chef-Trainer Marcio Goncalves im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marcio Goncalves

Goncalves sieht sein Team als defensiv stabil und spielbestimmend. Damit verhalten sich die Gäste taktisch extrem diszipliniert, hat der Coach seinen Schützlingen doch mit auf den Weg gegeben, die Räume engzumachen, die Zuspiele nicht zu gestatten. Somit soll die Passzufuhr für die spielstarken Schötmaraner unterbrochen werden. Deshalb hat der Aufsteiger viele lange Bälle gespielt. Goncalves sieht zudem einen Chancenvorteil für sein Team. „Wir hätten gerade in der ersten Halbzeit uns mit einem Tor belohnen müssen, haben wir es doch sehr gut bis nach vorne gespielt“, vermisst Goncalves das nötige Quäntchen Glück für sein Team. Ilhan findet es beeindruckend, wie hervorragend seine Spieler in der Anfangsphase die Pressingsituationen vom Kontrahenten lösen. Im Verlauf vom ersten Durchgang lassen sie sich aber auf leichtfertige Art und Weise die Kugel stibitzen, beobachtet Ilhan eine zunehmend ausgeglichene Angelegenheit.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Mehmet Can Akin bringt Werl-Asper zum Verzweifeln

 

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel fällt das Tor des Tages. Die Hausherren schlagen einen langen Ball nach vorne. Letztlich ist Turp der Nutznießer, trifft aus dem rechten Strafraumeck per Flachschuss in die lange Ecke. Fatih Öztürk hat ihn zuvor herausragend in Szene gesetzt. Für Goncalves ist dieser Treffer irregulär, hat er doch gleich drei Schötmar-Akteure im Abseits von „bestimmt ein, zwei Metern“ gesehen. Der Gäste-Coach vermisst von seinem Team die erforderliche Konsequenz im finalen Spielfelddrittel. Es mangelt zudem an Tiefenläufen. Dennoch haben sie einige vielversprechende Torchancen, die aber allesamt vom aufmerksamen TSV-Torwart Mehmet Can Akin vereitelt werden. Ilhan registriert: „Die Räume, die uns Aspe anbietet, spielen wir gut aus, aber das Finish gelingt uns nicht gut.“

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten sieben Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

„Schiedsrichter hätte mindestens zehn Minuten nachspielen müssen“

 

Kurz vor dem Schlusspfiff kassiert TSV-Kicker Sinan Siviloglu sogar die rote Karte. Vor allem in der zweiten Halbzeit mangelt es am Spielfluss, prägt Hektik diese Partie. Auch Animositäten zwischen den Spielern und auch durch die Zuschauer nimmt Marcio Goncalves wahr. „Da hätte der Schiedsrichter nicht nur fünf Minuten nachspielen müssen, sondern mindestens zehn. Gerade auch nach der roten Karte, wo es Tumulte auf dem Spielfeld gab“, bemängelt der Gäste-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Unser Torwart hat uns die drei Punkte gesichert.“

 

 

Mehmet Can Akin

Fatih Ilhan bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt bin ich froh über die Mannschaftsleistung und über den Sieg. Es war ein spannendes und anspruchsvolles Spiel, wo wir als Sieger vom Platz gehen.“ Was ist denn entscheidend gewesen, warum die Lohfeld-Jungs erfolgreich sind? „Wir haben alles reingeschmissen und wollten unbedingt gewinnen. Unser Torwart hat ein super Spiel abgeliefert, zu null gespielt und uns die drei Punkte gesichert.“

 

„Natürlich sind wir etwas geknickt“

 

 

Volkan Turp

„Wir haben wenig zugelassen. Nur eine Torchance, die hat Volkan Turp abseitsverdächtig versenkt. Natürlich sind wir etwas geknickt, weil wir viel in dieses Spiel investiert haben“, folgt in der kommenden Woche das nächste Spitzenspiel, wenn es in das Duell mit dem Spitzenreiter TuS Ahmsen geht. Goncalves zeigt sich sicher, dass der Belohnungseffekt gegen die Ahmser eintreten wird. „Wenn wir weiter an unsere Möglichkeiten glauben, wird es positiv in der nächsten Woche.“ Dennoch kennen die Asper jedoch die enormen Qualitäten vom Klassenbesten, der neben der fußballerischen Klasse auch über eine tolle Moral verfügt.

 

Fazit: Es ist eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und spannenden Szenen, die am Ende ein Geniestreich von Turp entscheidet.

 

Tor:
1:0 Volkan Turp (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 19

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar011Win
SV Werl-Aspe000Loss

More in