Connect with us

Schötmar trotzt einem Jasper-Hattrick

Spielbericht

(hk). In der Schlussminute rettet der Meister sich die drei Punkte. „Ich bin mächtig stolz auf den Verein, dass wir es geschafft haben, eine Mannschaft zum Spiel zu bekommen. Die A-Jugend und die dritte Mannschaft haben hervorragend unterstützt. Und nicht nur das, sondern wir haben uns den Allerwertesten aufgerissen und alles gegeben, was möglich war. Angeführt von einem überragenden Kapitän Patrick Jasper, der drei Tore erzielte. Hattrick!“, merkt man dem Reds-Coach Dennis Lütkehölter die Freude über die gute Leistung an. Was ein echtes Ärgernis für den TSV Schötmar-Spielertrainer Fatih Ilhan darstellt: „Das Spiel wurde noch einmal unnötig spannend.“

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Der TSV hat natürlich die Mehrzahl an Ballbesitz. Die Gäste ziehen sich weit in ihre Hälfte zurück und machen die Räume eng. In der 34. Minute rutscht eine Ecke an Freund und Feind vorbei und findet am zweiten Pfosten seinen Abnehmer. „Der TSV war spielbestimmend. Bis zu dem 1:0 kam aber kein Ball auf das Gehäuse von Aushilfstorwart Witali Töws. Dann bekommen die Hausherren zwei Elfmeter in zwei Minuten. Das habe ich auch selten erlebt“, offenbart Lütkehölter bei Lippe-Kick. Während Töws den ersten hält, kann er den zweiten zwar an den Pfosten lenken, von da aus trudelt der Ball jedoch hinter die Linie. Da seine Schötmaraner besser sind, ist der 2:0-Pausenvorsprung berechtigt. Die Torjäger vom Dienst, Olcay Esen (Bild rechts) und Volkan Turp, demonstrieren in beiden Szenen ihre gnadenlose Kaltschnäuzigkeit und Nervenstärke. So geht es mit einem 2:0 in die Pause. „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir vorne mutiger und genauer sein müssen. Schötmar hat bereits in Halbzeit eins sehr luftig verteidigt“, erklärt Dennis Lütkehölter bei Lippe-Kick.

 

 

Schötmaraner verpassen die Vorentscheidung

 

Nach dem Wiederanpfiff ist aber zunächst der Gastgeber am Drücker. Die Folge ist das 3:0 in der 47. Minute durch den bärenstarken Turp. „Da zeigte sich die ganze spielerische Klasse des TSV“, so TuS-Trainer Lütkehölter. Doch die Seinen wollen sich nicht ergeben. Sie erspielen sich nun echte Torchancen. Die Folge ist ein Jasper (Bild rechts)-Hattrick innerhalb von 19 Minuten – zum 3:3. Die Schötmaraner leisten sich zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau. Es mangelt an der nötigen Konzentration, weshalb die Reds durch einen simplen Einwurf zunächst das 1:3 erzielen. Nach einer Stunde markieren sie das 2:3, ehe in der 81. Minute der Ausgleichstreffer fällt. Ilhan moniert: „Zwischendurch hatten wir immer wieder Torchancen, die wir leider nicht verwerten.“ In der letzten Minute startet dann noch mal Volkan Turp in die Gasse, nach einem Traumzuspiel von Esen, und erzielt doch noch den Siegtreffer.

 

 

Lütkehölter vermisst das „Spielglück“

 

 

„Meine Jungs meinten, es war Abseits. Ich konnte es nicht sehen. Glückwunsch an den TSV. Wir haben ein kämpferisch und taktisch großes Spiel gemacht, wenn man die Vorzeichen bedenkt. Da können wir sehr stolz auf uns sein. Am vorletzten Spieltag noch so eine Moral nach 0:3 an den Tag zu legen, ist famos. Wir hadern etwas mit den Schiedsrichterentscheidungen. Wenn du unter den Vorzeichen beim Spitzenreiter spielst, brauchst du das Spielglück. Zwei Elfer gegen uns und einen nicht selber bekommen – dazu ein vermeintliches Abseitstor, sind dann zu viel gewesen“, so ein trotzdem zufriedener Bex II-Trainer.

Fatih Ilhan

Bei Ilhan und beim zukünftigen A-Ligisten überwiegt eindeutig die Erleichterung. „Am Ende sind wir froh, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden. Am Vorabend fand eine Mannschaftsfeier statt, bei dem einen oder anderen hat man schon bemerkt, dass die Nacht etwas länger war als sonst“, sind die Ränder offenbar größer als die Augen.

 

 

 

 

Fazit: Es ist ein wahrlich hochinteressantes Fußballspiel zwischen den beiden Teams, die beide mit einer Menge Offensivgeist agieren. Nach dem 3:0 sieht der TSV Schötmar bereits wie der sichere Sieger aus. Die Reds fighten sich leidenschaftlich durch den überragenden Capitano Jasper zurück in die Begegnung, ehe ein Schötmaraner Geniestreich für den Favoritensieg sorgt.

 

Tore:
1:0 Olcay Esen (25. Min.)
2:0 Volkan Turp (45. Min.)
3:0 Volkan Turp (47. Min.)
3:1 Patrick Jasper (52. Min.)
3:2 Patrick Jasper (63. Min.)
3:3 Patrick Jasper (81. Min.)
4:3 Volkan Turp (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 29

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar224Win
TuS Bexterhagen II033Loss

More in