Connect with us

Starkes Yunus und der große Ärger

Spielbericht

 

(hk). Yunus Lemgo bringt den haushohen Favoriten TSV Schötmar mächtig ins Schwitzen. Sehr mühsam gewinnen die Lohfeld-Jungs ihr Heimspiel mit 1:0. Mit reichlich Stolz in seiner Stimme stellt Yunus-Coach Yusuf Tümenci fest: „Wir haben dem Favoriten das Leben schwergemacht.“

 

Ihr wollt kulinarische Höhepunkte genießen. Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Yusuf Tümenci

Seine Mannschaft hat Tümenci im gesamten Spielverlauf als „feldüberlegen“ erkannt. Was ihn wahrlich überzeugt: „Wir haben vieles richtiggemacht und sind richtig gut in das Spiel gestartet. Der Kampfgeist war da und jeder Zweikampf wurde angenommen.“ Für den Yunus-Coach wäre die einfache oder dreifache Einfuhr an Zählern absolut möglich gewesen, haben seine Delphine doch eine „bärenstarke Leistung“ demonstriert. Die erste Tor-Möglichkeit haben die mutigen Gäste. „Es wäre keine Überraschung, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären“, erklärt er via Lippe-Kick.

Das Tor des Tages fällt allerdings drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch den routinierten Olcay Esen. Burak Saka (Bild rechts) spielt die Kugel im gegnerischen Strafraum von links in die Zentrale, wo Esen steht, diese im kurzen Eck versenkt. In dieser von vielen direkten Duellen geprägten Begegnung offenbaren die sonst so angriffslustigen Hausherren arge Probleme, zu Torabschlussaktionen zu gelangen. TSV-Vereins-Boss Ersan Dargecit erkennt bei seinem Team zwar „mehr Ballbesitz“, ohne daraus aber Gefahrenherde zu produzieren.

 

 

Beste Unterhaltung für die Zuschauer

 

 

In den zweiten 45 Minuten steigert Yunus Lemgo seine Offensivbemühungen. 

Dargecit ist jedoch beruhigt, als er via Lippe-Kick deutlich macht: „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und hin und wieder gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.“ Mehrfach ist Yunus-Katze Muhammed Eyigün auf seinem Posten, klärt in zwei, drei Situationen im direkten Duell wahrlich grandios. Somit vereitelt er vielversprechende Konterattacken vom TSV Schötmar. Unverständlich für Tümenci, dass gleich „zwei Elfmeter nicht gepfiffen wurden.“ Ein weiterer Aspekt, der ihn unglücklich stimmt: „Außerdem wurde mein Spieler Tolga Pulat (Bild rechts) oftmals getreten und brutal gefoult, weil er einfach nicht aufgehalten werden konnte. Der Gegner bekam erst in der 90. Minute die gelbe Karte.“ Es dominiert bei ihm allerdings die Zufriedenheit, dass Pulat unverletzt aus diesem Spiel hervorgeht. In Summe hat diese Begegnung seinen spielfreudigen Schützlingen „Spaß“ bereitet, wurden die Zuschauer im Lohfeld bestens unterhalten vom technisch ansprechenden Fußball der beiden befreundeten Mannschaften.

 

 

„Verbuchen das als Arbeitssieg“

 

 

Tümenci spricht sogar von einer „geilen Begegnung.“ Dass sich in dieser seine Kicker für eine „starke Leistung“ allerdings nicht ausreichend belohnen können, betrübt ihn etwas. Was bleibt: „Wir gehen aber trotzdem als Sieger aus dieser Partie. Die Jungs haben sich einen Respekt verdient.“ Der Yunus-Trainer trägt Gefühle von „Stolz“ in sich, wie die Mannschaft aufgetreten ist, dass sie viel Wert „auf den schönen Fußball“ gelegt hat. Zugleich immer mehr gegnerischen Respekt für diese engagierte Spielweise erntet. Dem siegreichen TSV Schötmar möchte er für die weiteren Aufgaben „viel Erfolg“ wünschen. Dargecit stimmt jetzt keine Jubelarien an, sagt eher sehr nüchtern: „Wir verbuchen das Ganze heute als Arbeitssieg und bereiten uns aufs Wochenende vor.“

 

 

 

Fazit: Es ist ein ganz schnöder Arbeitssieg für den TSV Schötmar. Mehr nicht. Yunus macht und tut, doch im Torabschluss fehlt Esprit, die finale Überzeugungskraft. So hadert Yunus mit vielen Inhalten im Spiel, die zwar gut sind, aber nicht den erhofften Punktgewinn einbringen.

 

 

Tor:
1:0 Olcay Esen (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar101Win
Yunus Lemgo000Loss

More in