Connect with us

TSV siegt nach 0:2-Rückstand

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen gibt gegen den TSV Oerlinghausen II eine 2:0-Führung aus der Hand und verliert mit 2:3. Betim Abdiu ist beim TSV der gefeierte Matchwinner.

 

Tayb Kaval

Mit einer kalten Dusche für die Gäste beginnt das Spiel äußerst unglücklich für den TSV. Sedat Akinci trifft nach wenigen gespielten Sekunden zum 1:0 für den SC Bad Salzuflen. Auch danach ist der SCB noch gut im Spiel, kann nach einer Ecke sogar auf 2:0 erhöhen. Tayb Kaval macht den zweiten Treffer für die Kurstädter. Doch man merkt den Hausherren an, dass sie nicht eingespielt sind, weil die Aufstellung jede Woche eine andere ist. „Wir haben wenig Spieler zur Verfügung“, klagt Coach Sahin Aytan. Und: „Wir haben jede Woche eine neue Aufstellung, das tut uns auf Dauer nicht gut.“ Der TSV Oerlinghausen II agiert aber lange nicht zielstrebig genug, wie Coach Gerrit Barthelmeus meint: „Wir waren im Offensivspiel leider wieder nicht mutig genug, schießen zu wenig aufs Tor.“ Nur einmal, als Felix Schröder einen schönen Angriff überlegt mit links ins untere Eck schiebt, lässt der TSV sein Potenzial aufblitzen.

 

Abdiu-Doppelpack

Betim Abdiu

Und davon gibt es im zweiten Durchgang noch mehr, denn der SC Bad Salzuflen spielt jetzt defensiver und überlässt den Bergstädtern das Feld. Und die wissen damit sogar etwas anzufangen, spielen schöne Angriffe heraus, von denen Betim Abdiu zwei nutzen und das Spiel so drehen kann. „Für ihn freut es mich sehr, dass er getroffen hat, er hängt sich im Training immer voll rein und hat sich endlich belohnt“, jubiliert Barthelmeus. Vom SC Bad Salzuflen ist offensiv in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen. „Man kann auch nicht viel erwarten“, meint Sahin Aytan mit Blick auf die Personalproblematik. „Aber die Jungs geben alles und kämpfen. Aber irgendwann ist die Luft raus“, so Aytan weiter, der mit der „Einstellung der Spieler zufrieden“ ist. Nicht hilfreich angesichts der Lage ist der Platzverweis kurz vor Schluss.

 

Aytan: „Bis Winter über die Runden kommen“

„Oerlinghausen hat verdient gewonnen“, lautet das Urteil von Sahin Aytan. Für den SC Bad Salzuflen heißt es nun „weitermachen. Sie Spiele werden immer schwerer und in den nächsten Wochen gucken wir, dass wir bis zum Winter über die Runden kommen mit unserem Mini-Kader.“

Gerrit Barthelmeus findet, dass der Sieg „insgesamt in Ordnung“ geht. „Wir hatten die bessere Spielanlage, auch mehr Ballbesitz und eine gute Moral am Ende.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen kann die 2:0-Führung nicht lange verteidigen. Oerlinghausen II dreht das Spiel und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Sedat Akinci (1. Min.)

2:0 Tayb Kaval (19. Min.)

2:1 Felix Schröder (27. Min.)

2:2 Betim Abdiu (68. Min.)

2:3 Betim Abdiu (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen202Loss
TSV Oerlinghausen II123Win

More in