Connect with us

Türkgücü Detmold II siegt nach Blitz-Rückstand

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold II hat seinen zweiten Saisonsieg in der Tasche. Beim TuS Kachtenhausen II siegt die Dallica-Elf trotz frühem Rückstand mit 3:2.

 

Hakan Kocabiyik

Das Spiel beginnt optimal für den TuS Kachtenhausen II, der gleich mit der ersten Chance in Führung gehen kann. Andy Schaad trifft für den TuS. „Wir haben die ersten Minuten wieder verpennt. Kachtenhausen hat gut zugestellt und immer wieder im Pressing den Ball erobert“, meint SCT-Kicker Abaz Isufi. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir immer besser.“ Der TuS Kachtenhausen II verliert nach der frühen Führung „den Faden“ und hat „keinen Zugriff mehr“, hadert Obmann Andree Köhler. Folgerichtig fällt auch der Ausgleich. Hakan Kocabiyik schickt Volkan Arslan in die Tiefe und der bleibt vorm Tor cool, lupft die Kugel über TuS-Keeper Damian Mielewczyk hinweg zum 1:1 ins Tor. „Danach haben wir auch defensiv unsere Ordnung gefunden und konnten immer wieder über Konter Nadelstiche setzen“, erzählt Isufi weiter. Nach so einem Konter fällt auch der Führungstreffer. Wieder ist es Kocabiyik, der diesmal Tamer Canpulat in Szene setzt, der ebenfalls eiskalt zum 2:1 vollstreckt.

 

Altay macht den Deckel drauf

Denis Heinrichs

In der Kabine muss Murat Dallica sein Team verändern, gleich drei Spieler bleiben angeschlagen draußen. Der Spielfluss geht so verloren, es kommt zu einem „chaotischen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, so Isufi. Doch nur die Gäste können eine nutzen und gehen durch Furkan Altay mit 3:1 in Führung. Für den TuS Kachtenhausen II reicht es nur noch zum Anschlusstreffer durch Denis Heinrichs. Zu spät, der TuS verpasst den Ausgleich, „der möglich und auch nicht unverdient gewesen wäre.“ So bleibt es am Ende beim 2:3 und die Gäste gehen „in einem sehr fairen Spiel als Sieger vom Platz. Glückwunsch dazu“, so Köhler. Abaz Isufi kennt das Erfolgsgeheimnis: „Wir wollten den Sieg einfach mehr und haben somit auch verdient gewonnen, auch, wenn es sehr knapp war. Glückwunsch an Kachtenhausen für die kämpferische Leistung, sie haben es uns nicht leicht gemacht. Viel Gesundheit und Erfolg für die Restliche Saison.“

 

Fazit: Die frühe Führung tut dem TuS Kachtenhausen II nicht gut, danach verlieren die Hausherren den Faden und auch die Führung. Türkgücü Detmold II bringt den knappen Sieg über die Zeit.

 

Tore:

1:0 Andy Schaad (1. Min.)

1:1 Volkan Arslan (8. Min.)

1:2 Tamer Canpulat (29. Min.)

1:3 Furkan Altay (68. Min.)

2:3 Denis Heinrichs (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 4

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II112Loss
SC Türkgücü Detmold II213Win

More in