Connect with us

Türkgücü Detmold II überrascht „Junx“

Vorschau

(ab). Der SC Türkgücü Detmold II überrascht gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II und gewinnt gegen den Aufstiegskandidaten mit 3:1. Mann des Spiels ist Dreifach-Torschütze Cem Scheer.

 

 

Von André Bell

 

Cem Scheer

Der SC Türkgücü Detmold II erwischt gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II einen richtig guten Tag. Laut Coach Murat Dallica hat der SCT „sehr gut gespielt, obwohl wir wirklich sehr schlecht aufgestellt waren“. Doch was die Hausherren an Einsatz raushauen, ist respektabel. „Die Jungs haben gekämpft und zurecht die drei Punkte gewonnen.“ Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II enttäuscht und bekommt besonders einen Mann nicht in den Griff. Von Dallica gibt es ein „großes Lob an Neuzugang Cem Scheer, der drei Buden gemacht hat“. In der achten Minute trifft Scheer zum 1:0, danach passiert lange Zeit nichts.

Erst in der 57. Minute kann Yannic Zaplata für den SVE Jerxen-Orbke II ausgleichen. Doch der SC Türkgücü Detmold II hat die richtige Antwort parat. Cem Scheer macht mit zwei weiteren Treffern den Überraschungscoup perfekt. SVE-Coach Arkadi Iskandarjan ist kurz angebunden. Auf die Frage nach dem Grund für das schwache Auftreten meint er nur: „Schwer zu sagen, das war wohl so ein Tag.“ Mehr gibt es aus seiner Sicht „nicht hinzuzufügen. Es ist komisch gelaufen.“

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold II gewinnt überraschend, aber verdient gegen einen schwachen SV Eintracht Jerxen-Orbke II.

 

Tore:

1:0 Cem Scheer (8. Min.)

1:1 Yannic Zaplata (57. Min.)

2:1 Cem Scheer (70. Min.)

3:1 Cem Scheer (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 3

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

More in