Connect with us

Türkgücü Detmold mit erstem Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold holt am zweiten Spieltag seinen ersten Saisonsieg. Bei Aufsteiger TuRa Heiden II gewinnt die Elf von Erhan Eksioglu klar mit 5:0.

 

 

Von André Bell

 

Imad Rahbani

Der Absteiger kann das Spiel „von der ersten Minute an druckvoll gestalten“, äußert sich Erhan Eksioglu zufrieden über das Spiel seiner Mannschaft. „Es war ein Spiel in eine Richtung, aber wir haben zu viel liegen gelassen“, findet der Coach dennoch ein Haar in der Suppe. Den Hausherren geben die Gäste „keine Möglichkeiten im Spielaufbau“. TuRa Heiden II steht von Beginn an unter Druck. Mit einem ganz frühen und einem ganz späten Tor im ersten Durchgang geht der SC Türkgücü Detmold mit einer verdienten Führung in die Pause. Imad Rahbani trifft erst in der vierten Spielminute und ein zweites Mal in der siebten Minute der Nachspielzeit. TuRa-Coach Andreas Bösener ist mit dem Spiel seiner Elf nicht zufrieden: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und der Gegner hat uns dafür bestraft.“

 

Eksioglu bringt neuen Schwung ins Spiel

Und das zieht sich auch durch die zweite Halbzeit. Eksioglu nimmt in der Kabine gleich vier Wechsel vor und bringt so neuen Schwung ins Spiel der Gäste. Seyithan Karatay und zweimal Aykut Firinci sorgen schließlich für klare Verhältnisse auf der Rotenbergkampfbahn. „Ein völlig verdienter Sieg, aber wieder mal zu wenig aus den Chancen gemacht“, lautet das Fazit von Erhan Eksioglu. Andreas Bösener meint: „Das Ergebnis ist leider viel zu hoch ausgefallen. Meine Mannschaft hat vieles richtig gemacht, aber wir haben leider auch zu viel zugelassen.“ Der TuRa-Coach geht davon aus, „dass die nächsten Spiele besser werden. Ich freue mich auf das nächste Spiel“. Auch, wenn er zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen musste.

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold gewinnt verdient bei TuRa Heiden II. Die Hausherren machen selbst zu wenig aus ihren Chancen und kassieren hinten zu einfache Gegentore.

 

Tore:

0:1 Imad Rahbani (4. Min.)

0:2 Imad Rahbani (per Elfmeter; 45. + 7. Min.)

0:3 Seyithan Karatay (56. Min.)

0:4 Aykut Firinci (64. Min.)

0:5 Aykut Firinci (76. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II000Loss
SC Türkgücü Detmold235Win

More in