Connect with us

Türkgücü Detmold vermeidet Punktverlust

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold kommt gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gerade noch mit einem blauen Auge davon und gewinnt gegen das Kellerkind knapp mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Muhammed Karatay

Die Hausherren spielen eine „sehr schläfrige erste Halbzeit, in der wir den Sportfreunden zwei, drei gute Chancen gegeben haben“, erzählt Obmann Imdat Aksu. Erst ein Pfostentreffer von Ihsan Souk in der zehnten Minute dient als Wachmacher. Der SC Türkgücü Detmold kommt Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und geht durch Muhammed Karatay in der 19. Minute verdient mit 1:0 in Führung. „Danach hatten wir zunehmend das Spiel im Griff, ließen jedoch ab und an Chancen durch Unachtsamkeiten zu.“ Die erste Halbzeit übersteht der SC Türkgücü Detmold aber unbeschadet und nimmt die knappe Führung mit in die Kabine.

 

Zerr kann ausgleichen

Thomas Zerr

Doch die SF BHK II merken, dass hier was gehen könnte und erhöhen zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo. Und das wird belohnt, denn Thomas Zerr erzielt nach 66 Minuten den nicht unverdienten Ausgleich für die Sportfreunde. Mit dem Remis wollen sich die Hausherren aber nicht zufriedengeben. „Emotional angestachelt gelang uns kurz vor Schluss durch unseren Routinier Ali Souk der wiederholte Führungstreffer per fantastischem Freistoß in den Knick.“ Eine Viertelstunde vor Schluss macht Souk den Heimsieg perfekt. Imdat Aksu ist zufrieden mit dem Spiel. Und auch „der Schiedsrichter hatte zu jeder Zeit die Partie im Griff“.

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold vermeidet gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II einen Punktverlust und gewinnt knapp.

 

Tore:

1:0 Muhammed Karatay (19. Min.)

1:1 Thomas Zerr (66. Min.)

2:1 Ali Souk (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 12

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold112Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss

More in