Connect with us

Horn holt Punkt in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn und der CSL Detmold trennen sich in ihrem Nachholspiel mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber spielen dabei fast eine Stunde lang in Unterzahl und machen auch den Ausgleich mit einem Mann weniger.

Von André Bell

 

Jonas Funk

Zunächst einmal sind vor allem im Lager der Hausherren alle zufrieden, dass diesmal das Flutlicht gehalten hat das Spiel über die Bühne gebracht werden konnte. Das Spiel als solches würde TSV-Coach Thorsten Schmiech als „wild bezeichnen“, weil auf beiden Seiten „wenig taktische Disziplin“ zu erkennen ist. Und es teilweise an ein Offensiv-Feuerwerk ohne zündende Ideen erinnert. Also viele Chancen, schwache Abschlüsse. Die Anfangsphase gehört den Hausherren, allerdings steht das Spiel nach zehn Minuten auf dem Kopf. Der TSV Horn drückt, der CSL Detmold macht das Tor. Allerdings nach einem krassen Abwehrspieler, der es Jonas Funk ermöglicht, allein auf das TSV-Gehäuse zuzulaufen und das 1:0 zu erzielen. Rudi Funk beobachtet aber noch etwas anderes: „Die Anspannung war bei beiden Teams deutlich anzumerken, da niemand gerne Punkte liegen lassen wollte.“

 

Erst fliegt Karaduman, dann trifft Colak

Milcan Colak

Erst nach dem Treffer beruhigt sich das Spiel etwas, was vor allem dem TSV Horn zugutekommt. Die Gastgeber kommen immer besser zurecht und haben nach etwas mehr als 20 Minuten die große Chance zum Ausgleich, den CSL-Keeper Justin Borrmann mit einer Glanztat aber zu verhindern weiß. Der Druck der Hausherren wird größer. Kurz vor der Halbzeit kommt es dann zu einer „unschönen Szene, die mit einem Platzverweis für den TSV endete“, so Funk. Berkan Karaduman muss vorzeitig vom Platz, was Thorsten Schmiech so kommentiert: „Die rote Karte gegen Berkan Karaduman vom insgesamt gut pfeifenden Schiedsrichter war sicher hart, aber vertretbar.“ Kurz nach dem Platzverweis gelingt dem TSV Horn aber der Ausgleich. Milcan Colak trifft für die Hausherren und so geht es mit einem 1:1 und mit Zehn gegen Elf in die Kabine.

Schmiech ist trotz Punktgewinn nicht zufrieden

Thorsten Schmiech

In der zweiten Halbzeit wird die Partie, wie eingangs erwähnt, immer wilder, weil beide Mannschaften die drei Punkte im Blick haben und viel in die Offensive investieren und die Defensive dabei etwas vernachlässigen. „Gelegenheiten hatten sowohl wir als auch CSL vor allem zum Ende des Spiels genug“, so Schmiech, allerdings ist die „Chancenverwertung bei beiden mangelhaft und daher bleibt es beim 1:1.“ Ein Resultat, mit dem vor allem die Gastgeber zufriedener sein dürften: „Letztlich ist es eine gute Einstellung von meinen Jungs, über 55 Minuten in Unterzahl zu spielen und trotzdem einen Punkt zu erreichen, was mich milde stimmt, auch, wenn ich insgesamt mit dem Auftritt nicht zufrieden bin. Dummer Fehler vorm 0:1, dumme rote Karte, CSL zu viele Ballgewinne im Zentrum ermöglicht, Chancenverwertung erneut unterirdisch! Immerhin können wir jetzt nach fünf Wochen auch mal wieder normal trainieren und vielleicht gelingt es uns ja, an ein paar Stellschrauben zu drehen.“

 

Borrmann hält den Punkt fest

Justin Borrmann

Der CSL Detmold kann sich am Spielende besonders bei Keeper Justin Borrmann bedanken, dass es beim 1:1 geblieben ist, wie Rudi Funk erzählt: „Nach der Pause waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, die Horner aber näher am Führungstreffer. Unser Hüter musste mehrmals zupacken, um eine Niederlage zu verhindern. Auch im zweiten Durchgang konnten wir aus der Überzahl kein Kapital schlagen und scheiterten meist kurz vor dem gegnerischen Kasten. Leider hat unseren Boys noch die Coolness und Entschlossenheit im Abschluss gefehlt. Über das Remis dürfen wir uns nicht beschweren.“

 

Fazit: Ein Remis, mit dem der Türkische SV Horn besser leben kann, immerhin spielte man die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann weniger. Der CSL Detmold kann aus der Überzahl keinen Ertrag erzielen, muss mit dem Unentschieden zufrieden sein.

 

Tore:

0:1 Jonas Funk (11. Min.)

1:1 Milcan Colak (39. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 4

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn101Draw
CSL Detmold101Draw

More in