Connect with us

Der größte Gewinner ist der Zusammenhalt

Spielbericht

(hk). Das komplette Egge-Gebirge ist von den Schultern des Thorsten Schmiech gefallen. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelingt der erste Saisonsieg. Der RSV Hörste wird im heimischen Eggestadion mit 4:1 bezwungen. Es ist ein hartes Stück Arbeit, welches die Jungs vom TSV Horn ableisten müssen. Der Coach gibt via Lippe-Kick zu: „Ich bin heute total erleichtert, stolz auf das Team und auch ziemlich geschafft!“ Er wischt sich die Schweißperlen von seiner Stirn.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ah. Firinci

 

Unglaublich, mit welcher Personalnot die Egge-Kicker zurechtkommen müssen. Mehmet Colak muss kurz vor der Begegnung passen, Enes Ulun ist beruflich verhindert, kann nur 45 Minuten mitwirken, weshalb die Ausfallliste auf 14 Akteure anwächst. Somit wird das Unterfangen deutlich erschwert. Ein Quartett aus der Reserve steht in der Startformation, drei weitere Akteure werden eingewechselt. Ein Indiz für den tollen Zusammenhalt vom Türkischen SV Horn. „Was die Jungs dann über 90 Minuten abgeliefert haben, nötigt mir meinen vollen Respekt ab! Wir haben uns taktisch etwas anders aufgestellt, versucht, kompakt zu agieren und schnelle Konter zu setzen, was uns über 90 Minuten sehr gut gelungen ist und Hörste sichtlich vor Probleme gestellt hat“, so die Analyse von Schmiech. Bereits in der 13. Spielminute gelingt Ahmet Firinci das 1:0. Kevin Leps gleicht zwar nach 38 Minuten aus, doch Erdinc Ünal (41. Min.) im ersten und Mikail Demir (49. Min.) und Milcan Colak (87. Min.) im zweiten Abschnitt sichern den 4:1-Sieg.

 

Schmiech strahlt mit der Sonne um die Wette

 

Mi. Colak

Schmiech hat seine Mannschaft über die komplette Spielzeit als die bessere erkannt. In den Umschaltaktionen hätte er allzu gerne noch mehr Durchschlagskraft von seinen Jungs gesehen. Vielleicht, so seine Vermutung, fehlen bei einigen Akteuren im Laufe der zweiten Spielhälfte auch die Körner. Der Einsatz, die taktische Disziplin und die mannschaftliche Geschlossenheit sind Aspekte, die seine Stimmung auf ein neues Level heben. Schmiech strahlt mit der Sonne um die Wette. „Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht an die Jungs aus unserer Zweiten, die sich voll reingeworfen haben und einen wesentlichen Anteil an dem Heimsieg haben“, sagt er schlussendlich bei Lippe-Kick. Die Fehlerpunkte zählt RSV-Außenverteidiger Dennis Gerstenberg bei Lippe-Kick auf: „Leider war unser Spiel viel zu lethargisch. Wir hoffen darauf, dass in der kommenden Woche gut trainiert wird und wir dann wieder mit einem größeren Kader auf Punktejagd gehen können. Glückwunsch nach Horn!“

 

 

Fazit: Ein hochverdienter Heimsieg für den Türkischen SV Horn, der trotz einer gewaltigen Personalnot seinem Kontrahenten in allen Belangen überlegen ist. Ebenso ist es ein Sieg für den Zusammenhalt vom gesamten Verein.

 

 

Tore:

1:0 Ahmet Firinci (13. Min.)
1:1 Kevin Leps (38. Min.)
2:1 Erdinc Ünal (41. Min.)
3:1 Mikail Demir (49. Min.)
4:1 Milcan Colak (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 3

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn224Win
RSV Hörste101Loss

More in