Connect with us

Zwei Elfer, kein Sieger

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen und der Türkische SV Horn trennen sich in ihrem Nachholspiel mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore sind Elfmeter.

 

Hamdija Marhosevic

Denn zweimal innerhalb von zehn Minuten zeigt der Paderborner Unparteiische Tim Feldmann nach hektischem Beginn auf den Punkt. Einmal zu Gunsten der Sportfreunde, einmal zu Gunsten des TSV Horn. Handija Marhosevic verwandelt für die Hausherren, Cihat Keles gleicht für die Gäste aus. Bis zu dem Zeitpunkt haben die SF BHK mehr vom Spiel, weil der TSV „sehr schleppend ins Spiel gekommen“ ist und BHK so „die ersten 20 Minuten durchaus dominiert“ hat, wie TSV-Coach Thorsten Schmiech anmerkt. Erst nach dem Ausgleichstreffer kommt der TSV besser ins Spiel, ist „besser in der Ordnung“ und hat „mehr Zugriff“.

 

Colak trifft den Pfosten

Cihat Keles

Insgesamt ist die Partie aber „spielerisch von Hektik geprägt“, findet BHK-Obmann Matthias Kuhlmann. Gerade in der ersten Hälfte gibt es auf beiden Seiten „viele schnelle Ballverluste in der Offensivbewegung, was so einen durchgehenden Spielfluss etwas erschwert hat.“ Da ist es fast schon bezeichnend, dass die Tore nach Elfmetern fallen. Eine dicke Chance auf das 2:1 für den TSV Horn hat Milcan Colak, der kurz vor der Pause zwar im Eins-gegen-Eins gegen BHK-Keeper Tom Herzke als Sieger hervorgeht, aber nur den Pfosten trifft. Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht es in die Kabinen.

 

BHK erhöht die Schlagzahl

Im zweiten Abschnitt haben die SF Berlebeck-Heiligenkirchen „deutlich mehr Ballbesitz als der TSV Horn, der auch dem eigenen Tempo scheinbar so ein bisschen Tribut zollen musste“. Die Gäste lassen sich tiefer fallen und setzen auf Konter. Und das auch beinah erfolgreich. Zehn Minuten vor Schluss ist Cihat Keles auf und davon, scheitert aber in letzter Instanz an Tom Herzke, der den Gastgebern den Punkt festhält. Zuvor sind die Sportfreunde „am Drücker“, können sich aber keine „nennenswerten Chancen in dem Maße erspielen, dass ich jetzt nennen könnte, der, der, der hat nicht gesessen, sondern wir haben es bis ins letzte Drittel gut gespielt, waren dann dort aber leider zu unsauber und teils auch da noch zu hektisch, so dass wir dann keine entscheidende Chance mehr rausspielen konnten, um dann noch ein Tor zu setzen“, bilanziert Matthias Kuhlmann.

 

„Ein gerechtes Ergebnis“

So bleibt es dann auch bei einem 1:1, mit dem beide Kontrahenten zufrieden sein können. „Eine couragierte Partie von uns, wo wir es aber einfach verpassen, im letzten Drittel nochmal richtig gefährlich zu werden“, so Kuhlmann. Aber: Die SF BHK sind auf den Punkt fit, „in erster Linie an unserem Athletikcoach Kurt Merz liegt, der das sehr gut macht und die Jungs in eine sehr gute Verfassung gebracht hat“. Thorsten Schmiech meint, man könne „über 90 Minuten betrachtet von einem gerechten Unentschieden sprechen“, wenngleich die Gäste die „die dicksten Möglichkeiten haben, den Dreier mitzunehmen, auch, wenn in einem sehr intensiven und guten A-Ligaspiel kein Team so überlegen war, als das der Sieg verdient gewesen wäre. Letztlich ein toller Fußballabend, Flutlichtspiel und noch lange Gespräche mit Jan [Schaper] und Jan [Trockel; Anm. d. Red.] und einem gerechten Ergebnis!“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen und der Türkische SV Horn trennen sich mit einem gerechten Remis. BHK hat gerade in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, der TSV aber die besten Chancen.

 

Tore:

1:0 Hamdija Marhosevic (14. Min., 11m)

1:1 Cihat Keles (23. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn101Draw
SF Berlebeck-Heiligenkirchen101Draw

More in