Connect with us

Die Sportfreunde gehen leer aus, zeigen jedoch Moral und Kampfgeist

Spielbericht

(ts). Man tut sich bis dato schwer damit, in dieser Saison etwas Zählbares zu verbuchen. Zwischenzeitlich mangelte es an der entsprechenden Leistung, doch in diesem Match beweisen die SF, dass man noch mit ihnen rechnen darf und muss. Stück für Stück erkämpft man sich aktuell das Selbstverständnis zurück, das zum Siegen notwendig ist.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Standards

 

Serhat Aygin

Ender Ünal, der TSV Horn-Manager, sieht ein Spiel, dem es nicht an Spannung mangelt. „Das Spiel ist sehr zerfahren gestartet, mit vielen Zweikämpfen und Mittelfeldaktionen. Es gibt viele Fouls und dementsprechend viele Standards“, beschreibt Ünal das anfängliche Geschehen. Ein Standard ist es dann auch, der seine Elf in der 21. Spielminute in Führung bringt. Ein Eckball, der als Flanke im Strafraum landet, führt zum 1:0-Treffer durch Serhat Aygin.
Im Anschluss kämpft der TSV Horn mit dem „schwer bespielbaren Rasen“, versucht mittels Kurzpassspiel zum Erfolg zu gelangen. Die SF begegnen diesen spielerischen Mitteln mit einem körperbetonten Zweikampfverhalten, können aber dennoch nicht verhindern, dass Cihat Keles in der 38. Minute den Vorsprung der Gastgeber erhöhen kann. Erneut ist es ein Eckball, der dem Treffer vorausgeht. In der 42. Spielminute ist es dann eine ansehnliche Einzelaktion, durch Onur Karahan, die zur 3:0-Führung für den TSV Horn führt. Drei Minuten später markiert Hussein Mudhafar Hadi Al-Lami mit seinem Treffer für die Sportfreunde den 3:1-Halbzeitstand. Ender Ünal verleiht dem Tor das Prädikat „Sonntagsschuss“.

 

Mut und Schläfrigkeit

 

David Hoffmann

Die SF starten mutiger in die zweite Spielhälfte und spielen viele lange Bälle, wie Ünal beobachten kann. Seine Elf hingegen startet nach Wiederanpfiff „schläfrig“ und kassiert, in der 53. Spielminute, das 3:2. Es ist ein langer Ball, der bei Simon Strohdiek landet und von ihm per Weitschuss ins Tor befördert wird. In der Folge beschreibt Ender Ünal das Match als „hektisch“ und mit wenigen Torchancen. Ein Elfmeter, der in der 79. Spielminute von Cihat Keles getreten wird, führt zum 4:2.
Die Sportfreunde zeigen daraufhin erhöhtes Verlangen nach einem Treffer, agieren weiterhin häufig mit langen Bällen und einer dieser Bälle landet in der 88. Minute bei David Hoffmann, der die Uneinigkeit zwischen einem gegnerischen Verteidiger und dem Keeper ausnutzt und mit seinem Treffer den 4:3-Endstand markieren kann.
Ender Ünal verbucht die drei Zähler gern und zollt dem Gegner seinen Respekt: „Glückwunsch an meine Mannschaft für den Sieg. Ich wünsche den SF Oesterholz-Kohlstädt viel Erfolg für die restliche Saison. Die Tabellenplatzierung spiegelt sicherlich nicht die heutige Leistung wider. Sie haben heute gut gekämpft.“ Ünal gesteht ein, dass es heute „ein ganz schweres Spiel“ ist, dass auch als Remis hätte enden können.

 

 

Fazit: Punktlos, aber nach einer starken Vorstellung verlassen die SF heute den Platz. Vielleicht kein Schritt in der Tabelle, doch ein wichtiger Schritt Richtung gewohnter Leistung.

 

Tore:
1:0 Serhat Aygin (21. Min.)
2:0 Cihat Keles (38. Min.)
3:0 Onur Karahan (42. Min.)
3:1 Hussein Mudhafar Hadi Al-Lami (45. Min.)
3:2 Simon Strohdiek (53. Min.)
4:2 Cihat Keles (79. Min.), Strafstoßtor
4:3 David Hoffmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 8

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn314Win
SF Oesterholz-Kohlstädt123Loss

More in