Connect with us

TuRa Heiden nach Elfmeterschießen in der nächsten Pokalrunde

Spielbericht

Kreispokal Detmold (gk). Eine spannende Pokalpartie in der Rotenburg-Kampfbahn endet für die Hausherren als glückliche Gewinner, nach dem Elfmeterschießen. Der Trainer aus Heiden, Thorsten Geffers, sieht seine Mannschaft in der Anfangsphase im Vorteil. Er berichtet: „In der ersten Viertelstunde hatten wir drei hochkarätige Chancen, mit denen wir in Führung gehen konnten“. Die Führung gelingt dann aber dem Gegner aus Schlangen. Torschütze: Jarik Voß (31 min.). Der Coach aus Schlangen, Mark Meinhardt, erläutert dazu:

Fynn Weiser

„Nach Flanke von Gabriel Bailman kann Jarik Voß den Ball sicher verwerten. Danach hätten wir auf 0:2 nachlegen können. Das ist uns leider nicht gelungen, dabei hatten wir das Spiel ab der 20. Minute gut im Griff.“ Stattdessen gelingt den Hausherren in der 43. Minute der Ausgleich durch Fynn Weiser. Torsten Geffers erklärt: „Das war ein gut vorgetragener Angriff, den Fynn Weiser, auf Zuspiel von Julian Brune, sicher zum 1:1 vollendet“.

 

„Bock gemacht, endlich in einen Wettkampf zu gehen“

Janik Markmann

Nach der Halbzeitpause kommt TuRa Heiden hellwach aus der Kabine. Heidens Trainer schildert: „Janik Markmann kann einen missglückten Rückpass der Fortuna zur 2:1 (47 min.) Führung nutzen“. Sein Gegenüber Mark Meinhardt aus Schlangen stellt fest: „Verletzungsbedingt mussten wir Wechsel vornehmen. Das hat für uns zu einem Bruch im Spiel geführt. Dennoch ist uns im Anschluss an einen Eckstoß, durch Thomas Antidze, der Ausgleich zum 2:2 (63 min.) gelungen“. Das ist dann auch der Endstand in der Pokalpartie und aus dem anschließenden Elfmeterschießen geht der TuRa aus Heiden als glücklicher Gewinner hervor. So stellt Thorsten Geffers fest: „Das war ein schöner Nachmittag. Hat Bock gemacht, endlich mal wieder in einen Wettkampf zu gehen und das bei bestem Wetter“. Mark Meinhardt erläutert: „Es war ein guter Test für das Meisterschaftsspiel in der nächsten Woche gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Heute haben die Zuschauer einen typischen Pokal-Fight gesehen, bei schwierigen Platzverhältnissen.“

 

Fazit: TuRa Heiden zieht als glücklicher Sieger in die nächste Pokalrunde ein und trifft im Heimspiel auf den BSV Müssen. Fortuna Schlangen zeigt jedoch eine starke Partie.

 

Tore:

1:0 Jarik Voß (31 min.)

1:1 Fynn Weiser (43 min.)

2:1 Janik Markman (47 min.)

2:2 Thomas Antidze (63 min.)

Die Torschützen im Elfmeterschießen:

TuRa Heiden: Christian Böckhaus, Janik Markman, Julian Brune u. Manuel Pellkofer
Fortuna Schlangen: Yannik Vukadinovic, Gabriel Bailman u. Tim Wiegel

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 1. Runde

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden116Win
FC Fortuna Schlangen115 n.E.Loss

More in