Connect with us

TuRa Heiden II — FC Fortuna Schlangen III

Spielbericht

Heiden II lässt die Muskeln spielen

(hk). Einbahnstraßenfußball erleben die Zuschauer auf der Rotenbergkampfbahn in Heiden. Der aufstiegswillige TuRa Heiden II gewinnt im Spitzenspiel gegen die Drittvertretung des FC Fortuna Schlangen klar mit 7:1. TuRa II-Leader Thomas Herrmann stellt fest: „Wir haben uns einiges vorgenommen vor dem Spiel und alles ging auf“, haben die Heidener den Gegner frühzeitig angelaufen, sind kompromisslos in den direkten Duellen und halten den Kontrahenten weit vom eigenen Gehäuse weg. „Es war laufintensiv, wo Schlangen III nicht mithalten konnte“, sagt Herrmenn, der auch einen höheren Sieg als möglich erachtet, so aber resümiert: „Alles in allem ein verdienter Sieg auch in der Höhe.“ Im ersten Spielabschnitt bringen Marcel Depner (27. Min.) und Kai Wolfgang Altekrüger (29. Min.) die Hausherren zunächst mit 2:0 in Führung. Mehmet Sonuc verkürzt nach einer halben Stunde für die Blau-Weißen, die im Laufe der Partie durch Kai Wolfgang Altekrüger (39. Min.), Alexander Grau (40. Min.), Dragan Ostojic (69., 88. Min.) und Marcel Depner (80. Min.) noch weitre Gegentreffer schlucken müssen. Erst einmal geschockt ist FC Fortuna III-Coach Jens Kempf (Bild rechts) gewesen, als er vom 1:7 gehört hat. Selbst ist er nicht vor Ort gewesen. Vielleicht lag es am Ausfall von einigen wichtigen Akteuren. „Ich wusste, dass der Gegner stark ist, aber dass er uns so zerpflückt, ist unbegreiflich“, gibt er sich auch deshalb so überrascht, da seine Mannschaft doch einen guten Saisonstart erlebt hat.

Fazit: Ein Spiel auf ein Tor entwickelt sich, wo Heiden II viel richtig macht, während die Gäste oft die falschen Entscheidungen getroffen haben. Die Heidener spielen sich zeitweise in einen Rausch und überragen in allen Belangen.

Tore:

1:0 Marcel Depner (27. Min.)

2:0 Kai Wolfgang Altekrüger (29. Min.)

2:1 Mehmet Sonuc (30. Min.)

3:1 Kai Wolfgang Altekrüger (39. Min.)

4:1 Alexander Grau (40. Min.)

5:1 Dragan Ostojic (69. Min.)

6:1 Marcel Depner (80. Min.)

7:1 Dragan Ostojic (88. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Kreisliga C2 Detmold 2017/18 5

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II437Win
FC Fortuna Schlangen III101Loss

More in