Connect with us

TuRa Löhne – SC Bad Salzuflen

Spielbericht

BITTERE NIEDERLAGE FÜR BAD SALZUFLEN

(rb). Der SC Bad Salzuflen kommt noch immer nicht in die Spur. Auch bei TuRa Löhne können die Kurstädter nicht gewinnen, sondern unterliegen mit 2:3.

Allerdings ist der Start des SC Bad Salzuflen vielversprechend, denn die Kurstädter gehen früh in Führung. Tim Jahn (Bild rechts) geht auf dem Flügel steil, „zieht von links nach innen und schießt mit rechts aus 18 Metern in die linke Ecke“, schildert Trainer Rene Hahne den sehenswerten Treffer (10. Minute). Wenig später aber lässt Jan König im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper die große Chance auf das 0:2 liegen. Es soll der Wendepunkt in dieser Partie werden. „Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen. Ab jetzt verlieren wir den Faden und bringen TuRa durch individuelle Fehler nach vorne“, muss Hahne hinterher feststellen. Die entscheidenden Aktionen gelingen jetzt den Hausherren, nach einem Abpraller von Philipp Smerat staubt Philip Ewert zum 1:1 ab (26. Minute). Noch vor der Pause dreht Löhne die Partie, ein Fehler in der Defensive von Müller eröffnet Marc Rinnelt die Chance zum 2:1 (34. Minute).

Diese Tendenz setzt sich auch nach der Halbzeit fort, diesmal ist es Lukas Büker, der einen Pass nicht kontrollieren kann. Erneut ist Marc Rinnelt zur Stelle und erhöht auf 3:1 (53. Minute). TuRa bestimmt anschließend das Geschehen und lässt keine großen Chancen mehr zu. Lediglich der Anschlusstreffer von Patrick Reinsch in der Nachspielzeit ist noch zu verzeichnen, bleibt aber Ergebniskosmetik.

Löhne klettert dank des Dreiers auf Rang elf und zieht damit an Bad Salzuflen vorbei. Die Kurstädter hingegen finden sich auf Platz 13 wieder und sind seit drei Spielen sieglos. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben in der 9. Minute das 1:0 geschossen“, sieht Trainer Hahne einen guten Start seines Teams, das diesen aber nicht bestätigen kann. Nach der vergebenen Chance und dem schnellen Ausgleich kippt die Partie. „Leider haben wir uns heute nicht so gut bewegt und zu schnell die Köpfe hängen lassen. Wir bringen uns leider immer wieder durch krasse individuelle Fehler in Schwierigkeiten“, ist es heute die Defensive, die Punkte kostet. „Aber auch diese Niederlage musste nicht sein“, urteilt Hahne, denn die Pleite hat sich der SC heute selbst zuzuschreiben.

Fazit: Einen guten Start mit der schnellen Führung kann der SC Bad Salzuflen nicht behaupten. Zu viele Abwehrfehler sorgen dafür, dass Löhne die Punkte am Obernfeld behält.

Tore:

0:1 Tim Jahn (10. Minute)

1:1 Philip Ewert (26. Minute)

2:1 Marc Rinnelt (34. Minute)

3:1 Marc Rinnelt (53. Minute)

3:2 Patrick Reinsch (90.+2 Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 11

Spielort

Sportanlage Obernfeld
Obernfeld 88, 32584 Löhne, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuRa Löhne3Win
SC Bad Salzuflen2Loss

More in