Connect with us

Ahmsen II dreht die Partie

Spielbericht

(hk). Der TuS Ahmsen II hat den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Durch den hart umkämpften 2:1-Heimerfolg über die SG Hörstmar/Leese II holt sich die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Frenzel die ersten drei Saisonzähler. Zugleich sind es die ersten beiden Treffer in der Serie. Im Personalbereich werden so manche Veränderungen vorgenommen, da sogar am Spieltag selbst noch einige Ausfälle zu konstatieren sind. Trotz all dieser Variablen bleiben der Matchplan und die taktische Ausrichtung allerdings identisch.

 

Euer Einkaufsmarkt in eurer Nähe? Schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tom Oertel

Frenzel zeigt sich angetan von diesem Auftritt seiner Elf: „Die Einstellung und Haltung unserer Mannschaft zum Spiel waren sehr gut. Mit dem Ziel vor Augen sind wir temporeich und dominant eingestiegen und konnten früh schon gute Chancen herausspielen.“ Die hochkarätigste dieser Möglichkeiten ereignet sich innerhalb der ersten 15 Minuten, als Tobias Frenzel nämlich aus 23 Metern Torentfernung die Kugel an die Torlatte knallt. Im restlichen Verlauf vom ersten Spielabschnitt übernimmt die Spielgemeinschaft die Kontrolle, sie gehen in der 21. Minute durch Tom Oertel sogar mit 1:0 in Führung. „Nach einem ordentlichen Bockschuss von König und Nick Bosse“, schimpft Frenzel mit seinen Spielern, die das Gegentor ohne weiteres hätten verhindern können. Was ihm trotz dieses Rückschlags sehr gefallen hat: „Nichtsdestotrotz wurde der Blick nach vorne gerichtet und versucht, das Spiel weiter in den eigenen Händen zu halten.“ Allerdings spielt der Gegner ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle. Die Spielgemeinschaft ist nämlich deutlich fokussierter, präsenter in den direkten Duellen, weshalb vor allem in der Mittelfeldzone beherzte Zweikämpfe geführt werden. Der Gastgeber spielt sich durch Fynn Tiekötter (Bild rechts), Finn Plaßmeier, Daniel Bloch und Marcel Riesenberg vielversprechende Möglichkeiten heraus, doch ein Treffer bleibt ihnen jeweils nicht vergönnt.

 

Plaßmeier belohnt engagierte Ahmser

 

Jan Rehnen

Was Frenzel sieht, gefällt ihm sehr. Einzig die Tore fehlen. Deshalb ist inhaltlich keine gravierende Veränderung angesagt, als er bei Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Für den zweiten Durchgang wollten wir aber an der Gangart festhalten und versuchen, das Spiel weiter vorne anzugehen, Druck aufzubauen.“ Sein Wunsch ist den Spielern Befehl. Vor allem sind es auch zielgerichtete Einwechslungen, wie etwa die von Mirsad Berisha und Jan Rehnen, die den Ahmser Offensivgeist noch weiter befeuern. Es werden sich deutlich mehr Abschlussaktionen herausgespielt. Plaßmeier, Mika Bosse, Riesenberg und Frenzel (Bild rechts) sowie Rehnen scheitern indessen in aussichtsreicher Position. In der 66. Spielminute ist es allerdings so weit, als nach einer wohltemperierten Ecke nämlich Rehnen am langen Pfosten lauert, die Kugel per Kopfnicker in die Mitte befördert, wo Berisha steht und den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielt. Die Hausherren schalten gleich mehrere Gänge hoch. Einige Chancen bieten sich, werden jedoch vergeben, da die Kugel hektisch abgespielt wird oder der Torabschluss zu spät erfolgt. Deshalb sorgen sie erst in der 79. Spielminute für die endgültige Wende in dieser Partie. Finn Plaßmeier setzt sich geschickt gegen seine Gegenspieler durch und erzielt den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

 

Fazit: Was für ein unglaublicher Kraftakt des TuS Ahmsen II, der 45 Minuten lang einem Rückstand hinterherlaufen muss, dank einer tollen Moral und viel Investment die Partie dreht, somit die ersten drei Saisonzähler einfährt.

 

Tore:
0:1 Tom Oertel (21. Min.)
1:1 Fynn Tiekötter (66. Min.)
2:1 Finn Plaßmeier (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Ahmsen II02
SG Hörstmar/Leese II10

More in