Connect with us

Ahmser Meilenstein zum Klassenerhalt

Spielbericht

(hk). Am Ende ist es ein äußerst souveräner Vortrag des TuS Ahmsen II. Mit diesem 5:0-Heimsieg über den SV Wüsten II verschaffen sich die Ahmser mächtig Luft im Abstiegskampf, haben den Vorsprung auf einen Abstiegsrang, den der unterlegene Gegner aktuell belegt, auf acht Zähler ausgebaut. Allerdings müssen sich die Hausherren fleißig und mühselig in diese Partie hineinarbeiten.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Mika Bosse

Den Auftakt in diese Begegnung beschreibt der Spieler-Trainer Tobias Frenzel als „etwas holprig.“ Um dieses prompt zu konkretisieren: „Zunächst etwas unsortiert und hektisch, dann personell bedingt, weil sich Mika Bosse muskulär verletzt und den Rest der Saison vermutlich ausfällt.“ Er sieht diesen unglückseligen Moment möglicherweise als einen dringend erforderlichen „Wachrüttler“ für sein Team. Mit dem ersten Angriffszug erhöht sich spürbar das Selbstbewusstsein. Die Hausherren sind äußerst entschlossen, positionsgetreu, gehen nach einer guten Viertelstunde Spielzeit folgerichtig durch Tom Oertel (Bild rechts) mit 1:0 in Führung. Wenn die insgesamt stabil auftretende Defensivreihe tatsächlich einmal etwas durchkommen lässt, ist der herausragend agierende Schlussmann Nick Bosse zur Stelle, bildet somit die Basis für die weiteren beiden Treffer von Marcel Riesenberg (25. Min.) und Finn Plaßmeier (30. Min.), die per Doppelschlag erfolgen. Der Weg Richtung Erfolgspfad ist mit diesem komfortablen 3:0-Halbzeitvorsprung geebnet, treten die Frenzel-Jungs jetzt auch „recht souverän“ auf.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Böse Oertel-Verletzung

 

 

Marcel Riesenberg

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken spielen die Ahmser zunächst etwas geduldiger, lassen den Kontrahenten kommen, ohne sich allerdings im eigenen Abwehrverbund einschnüren zu lassen. Die nächste Hiobsbotschaft ereignet sich in der Schlussphase vom zweiten Durchgang, als sich jetzt Tom Oertel eine Bänderverletzung zuzieht. Dies passiert, als er einem tief gespielten Ball in den gegnerischen Strafraum hinterherläuft, um Torgefahr zu entwickeln.

Finn Plassmeier

Mit Ball und Gegner knickt er dann jedoch voller Pech um. Wenige Zeigerumdrehungen später, in Spielminute 79, erhöht der ungedeckte Marcel Riesenberg mit einem kompromisslosen Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:0. Zuvor erkämpfen sich die Ahmser im Mittelfeld das Spielgerät, setzen mit einem weiten Zuspiel Gianluca Sieveking auf der linken Winger-Position in Szene. Der wiederum serviert den Ball in den Rücken der Wüstener Abwehr für Riesenberg, der gekonnt vollendet. Gerade einmal sechzig Sekunden folgend sorgt Finn Plaßmeier für die endgültige Klarheit, als er den 5:0-Endstand beisteuert. In dieser Szene wird die Kugel exzellent hinter die gegnerische Kette gespielt. Im direkten Aufeinandertreffen mit dem SVW II-Fänger Kevin Hesse behält er die Übersicht, vollstreckt ziemlich lässig und kaltschnäuzig.

 

 

„Es hat die Gier gefehlt“

 

 

Tobias Frenzel

TuS Ahmsen II-Spieler-Trainer Tobias Frenzel rekapituliert gegenüber Lippe-Kick: „Daher in Summe nicht nur ein ersehnter, sondern auch verdienter Heimsieg, der durchaus auch in der Höhe gerecht das Spielgeschehen widerspiegelt.“ Zudem für eine positive Wirkung mit Blick auf das Tabellenbild sorgt: „Uns für den Moment ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft“, kann der Blondschopf mächtig durchschnaufen.

Marc Schmidt

Derweil wählt SV Wüsten II-Chef-Trainer Marc Schmidt allzu deutliche Worte für den eigenen Auftritt: „Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen, es hat die Gier gefehlt, warum kann ich leider nicht sagen, ich werde darüber nachdenken müssen, was gefehlt hat.“ Obwohl der Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang auf vier Zähler anwächst, ist der Kampfgeist beim Vorletzten noch längst nicht erloschen: „Das hilft aber alles nichts, Kopf hoch, Mund abwischen und es sind noch zwölf Punkte zu vergeben, die wir dringend brauchen werden, um das Saisonziel zu erreichen.“ Dieses lautet auch weiterhin Klassenerhalt.

 

 

Fazit: Nach leichten Anlaufschwierigkeiten gewinnt der TuS Ahmsen II auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Die Wüstenfüchse finden auf diese unfassbare Offensivpower keine passende Antwort.

 

Tore:
1:0 Tom Oertel (16. Min.)
2:0 Marcel Riesenberg (25. Min.)
3:0 Finn Plassmeier (30. Min.)
4:0 Marcel Riesenberg (79. Min.)
5:0 Finn Plassmeier (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II325Win
SV Wüsten II000Loss

More in