Connect with us

Klatt-Tor überwältigt harmlose Ahmser

Spielbericht

(hk). Der TuS Bexterhagen II hat wieder in die Spur gefunden. „Die Leistung war gut, das Ergebnis ist viel zu gering ausgefallen“, so Gäste-Coach Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.
Am Ende steht ein 1:0-Erfolg für die Roten. Das Tor des Tages erzielt Jascha Klatt in der 31. Minute. Es ist eine verkehrte und ungewünschte Fußball-Welt aus Sicht vom TuS Ahmsen II. Spielertrainer Tobias Frenzel moniert bei Lippe-Kick: „Was wir uns vorgenommen haben, hat Bexterhagen II umgesetzt.“ Nämlich: „Ein Tor geschossen und immer wieder clever agiert, den Weg nach vorne gesucht, gut nachgesetzt und im Kollektiv verteidigt.“

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jascha Klatt

Die Begegnung wird über die gesamte Spielzeit vom TuS Bexterhagen II bestimmt. Während die Hausherren in der ersten Halbzeit noch ordentlich dabei sind, häufen sich in der zweiten Halbzeit die Torchancen der Gäste. „Ich glaube, die Ahmser hatten mit konditionellen Defiziten zu kämpfen. Wir müssen somit frühzeitig das 2:0 schießen. Eine von fünf hundertprozentigen Torchancen muss dann einfach ins Tor. Mit dem zweiten Treffer wäre der Deckel zu gewesen“, halten die Gäste das Spiel somit unnötig spannend. Doch die Defensive steht gut, lässt nur eine Torchance zu, als man in der 80. Minute – nach einem Freistoß – einen Kopfball am zweiten Pfosten zulässt. Dieser wird aber zu zentral auf Max Mäscher (Bild rechts) geköpft. Mit der eigenen Angriffsleistung zeigt sich Frenzel alles andere als einverstanden. Er kritisiert unverblümt bei Lippe-Kick: „Offensiv haben wir überhaupt nichts auf die Kette bekommen.“ Allzu gerne zählt er die auftretenden Probleme auf: „Wir waren ideenlos, uninspiriert und auch mutlos und defensiv haben wir viele Momente, wo die Positionierung nicht optimal war, sodass Bexterhagen II oft einen Schritt eher in der Aktion war.“

 

Frenzel erklärt den einfachen Fußball

 

Nick Bosse

Überragend auf seinem Posten bei den Grün-Weißen ist Bex II-Fänger Nick Bosse, der vor allem in den zweiten 45 Minuten mehrfach mit ausgezeichneten Rettungstaten sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrt. Kopfschüttelnd resümiert Tobias Frenzel im Gespräch mit Lippe-Kick: „Aber alles in allem hätten wir wohl auch noch weiter 90 Minuten Spielzeit bekommen können und hätten wohl trotzdem vorne keinen gemacht. Das ist unter dem Strich zu wenig.“ Fußball kann doch so einfach sein. Das nimmt auch Frenzel (Bild rechts) so wahr, der in einem völlig pragmatischen Habitus schlussfolgert: „Am Ende gewinnt eben das Team, welches ein Tor mehr schießt als das andere und das war in diesem Fall der Gast.“ Die Zufriedenheit dominiert hingegen beim Gäste-Coach Lütkehölter, der konstatiert: „Wir wollten mal zu null spielen und die Mannschaft hat das sehr konsequent und bereit umgesetzt. Kompliment an alle.“

 

Fazit: Ausgesprochen harmlos präsentiert sich in dieser Partie der TuS Ahmsen II, der offensiv kaum Torgefahr entwickelt. Ihre Spitzen sind stumpf und zudem mangelt es an der relevanten Kreativität, um diese gezielt einzusetzen.

 

Tor:
0:1 Jascha Klatt (31. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II000Loss
TuS Bexterhagen II101Win

More in