Connect with us

Lipperreihe II erteilt eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Den nächsten erfrischenden Kantersieg fährt der stark aufspielende TuS Lipperreihe II ein. Das Gastspiel in der Werrekampfbahn wird überzeugend mit 8:2 gewonnen. Tobias Frenzel, der Spielertrainer vom unterlegenen TuS Ahmsen II, hat die Gründe für diese Heim-Klatsche schnell ausfindig gemacht: „Zum einen hat sich gestern leider bemerkbar gemacht, wenn bei uns zwei, drei Spieler fehlen, aber wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die mindestens eine Klasse besser war.“

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen und sportlichen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Kevin Matzmohr

Bis zur Halbzeitpause macht der Aufstiegsaspirant bereits das halbe Dutzend voll. Kevin Matzmohr (2.; 22.;32. Min.), Miguel Taverner Y Risse (20. Min.), Sebastian Mathea (35. Min.) und Sebastian Rahaus (44. Min.) erzielen die sechs Gäste-Tore. Gianluca Sieveking markiert in der 26. Minute das zwischenzeitliche 1:3. Frenzel sagt voller Anerkennung über die gegnerischen Kompetenzen: „Offensiv haben die Gäste ihre Stärken super auf den Platz gebracht und eigentlich zu jedem Zeitpunkt das Geschehen dominiert beziehungsweise diktiert.“ Insbesondere die drei Tenöre Matzmohr, Taverner und Mathea lassen den fußballerischen Vortrag der Lipperreiher ganz besonders schön klingen. So wirklich zupackend sind die Hausherren insbesondere in den ersten 45 Minuten allerdings auch nicht unterwegs, kritisiert Frenzel doch unverhohlen: „Auf der anderen Seite waren wir auch viel zu brav im Zweikampfverhalten und zu passiv im Defensivverbund.“

 

Ein „nie gefährdeter Auswärtserfolg“

 

In den zweiten 45 Minuten lassen sie es ein wenig gnädiger angehen, treffen einzig durch Sebastian Mathea (51. Min.) und Nils Thorben Kohlmeier (70. Min.), während Daniel Töws (Bild rechts) nach 87 Minuten mit seinem Treffer zum 2:8-Endstand für ein wenig Ergebniskosmetik sorgt. Tobias Frenzel spricht von einem „Auswärtserfolg“, der in keiner Phase dieser Begegnung „gefährdet ist.“ Als kleiner Lichtstreif am Horizont dient ganz bestimmt das temporäre 1:3. Dieser Treffer habe den Grün-Weißen gezeigt, „dass, wenn wir es mal sauber und zielstrebig ausspielen, auch gegen Top-Mannschaften hinbekommen.“ Am Sonntag folgt schließlich das Gastspiel beim Spitzenreiter TBV Lemgo III. Frenzel gibt seinem Team folgende Botschaft mit auf den Weg: „Jetzt wollen wir versuchen, das Spiel zu reflektieren und es gegen die nächste Spitzenmannschaft besser zu machen.“

 

 

Fazit: Eine in allen Belangen überlegene Lipperreiher Mannschaft gewinnt dieses Kräftemessen völlig berechtigterweise. Die Hausherren mutieren zeitweise nur zu einem Spielball, kommen für etwas Zählbares zu keinem Zeitpunkt in dieser Partie infrage.

 

Tore:
0:1 Kevin Matzmohr (2. Min.)
0:2 Miguel Taverner Y Risse (20. Min.)
0:3 Kevin Matzmohr (22. Min.)
1:3 Gianluca Sieveking (26. Min.)
1:4 Kevin Matzmohr (32. Min.)
1:5 Sebastian Mathea (35. Min.)
1:6 Sebastian Rahaus (44. Min.)
1:7 Sebastian Mathea (51. Min.)
1:8 Nils Thorben Kohlmeier (70. Min.)
2:8 Daniel Töws (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II112Loss
TuS Lipperreihe II628Win

More in