Connect with us

Grün-Weißes Schützenfest in der Werre-Kampfbahn

Spielbericht

(hk). Was für ein Schützenfest vom TuS Ahmsen II, der im Nachbarschaftsduell dem TuS Lockhausen nicht den Hauch einer Chance lässt. Am Ende steht es in dieser einseitigen und kurzweiligen Begegnung 8:0 für die grün-weißen Gastgeber. Außerordentlich sorglos konstatiert der Ahmser Spielertrainer Tobias Frenzel im Talk mit Lippe-Kick: „Von Beginn an nehmen wir das Spiel in die Hand, zeigen uns griffig, gut organisiert und zielstrebig.“

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan-Philipp Köller

In der vollständigen anderthalbstündigen Spielzeit nimmt der TuS Ahmsen II auf dem Fahrersitz der Partie Platz. Es ist kein Erfolg im Buchhalter-Duktus, sondern ein Gala-Auftritt, der mit acht wunderbaren Toren garniert wird. Bereits in der Anfangsviertelstunde zeigt der Gastgeber, wo der Frosch die Locken hat. Nach einem wunderbaren Spielzug über gleich mehrere Stationen spielt Finn Plaßmeier am gegnerischen Strafraum die Kugel per Querpass auf den mitgelaufenen Leon Wippersteg. Dessen Schussversuch wird vom glänzend parierenden Lockhausen-Hüter Timo Menkhoff vereitelt. Gerade einmal wenige Augenblicke später allerdings, nach sechs Zeigerumdrehungen, vollendet Jan-Philipp Köller zur schnellen Führung. Nach einem epischen Dribbling wird für den Torschützen serviert. Dieser fackelt nicht lange, vollendet aus Nahdistanz zum 1:0.

 

Lockhausen sorgt kurzzeitig für Druckentlastung“

 

Gerade einmal 120 Sekunden folgend erobern sich die Ahmser nach einer erfolgreichen Pressingaktion das Spielgerät. Stürmer Marcel Riesenberg bekommt den Ball, spielt per Schnittstellenpass zum mitgelaufenen Frenzel, der wiederum Gianluca Sieveking (Bild rechts) assistiert. Sieveking erhöht zielstrebig auf 2:0. Frenzel registriert höchst aufmerksam: „Lockhausen sorgt kurzzeitig für Druckentlastung, stört früher und schafft Unordnung in der ansonsten gut gestaffelten Defensive.“ Da es dem A-Liga-Absteiger allerdings daran mangelt, in der gefährlichen Zone kreativ und zielstrebig genug zu agieren, ergeben sich keine vielversprechenden Möglichkeiten. Deutlich besser macht es in der 29. Spielminute Leon Wippersteg, als er von der rechten Seite nach innen rückt, um den Querpass von Julius Fleher zum 3:0-Halbzeitstand zu vollenden.

 

Ahmsen II spielt sich in einen Rausch

 

 

Mika Bosse

In der Frühphase vom zweiten Spielabschnitt verändert Gäste-Coach Slavisa Rajovic seine Mannschaft im Personalbereich etwas, doch am Spielverlauf verändert sich überhaupt nichts. Der Gastgeber ist klar spielbestimmend, schaltet und waltet nach Belieben, besitzt noch weitere aussichtsreiche Abschlussaktionen. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff beweist Mika Bosse sein großartiges Bewegungstalent, als er sich zum gegnerischen Gehäuse hin aufdreht, aus rund 20 Metern Torentfernung mit einem Strahl in den linken oberen Winkel erfolgreich ist. Gerade einmal vier Zeigerumdrehungen folgend darf auch Fleher (Bild rechts) seine hervorragende Leistung krönen, indem er auf 5:0 erhöht. Sieveking macht in der 72. Spielminute das halbe Dutzend voll und ist nur fünf Minuten danach mit reichlich Durchsetzungsvermögen zum dritten Mal an diesem Tag erfolgreich. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff kommt Abdoulaye Camara im Lockse-Strafraum zu Fall. Der souveräne Referee Ersin Polat verhängt daraufhin einen Elfmeter, den der ebenso stark aufspielende Marcel Riesenberg nervenstark zum 8:0-Endstand versenkt. TuS Lockhausen-Cheftrainer Slavisa Rajovic gewährt Lippe-Kick einen Einblick in die eigene Gefühlswelt: „Ich bin leider sehr enttäuscht.“ Spielentscheidend ist für ihn: „Unser Gegner wollte viel mehr. Wir haben zu wenig gemacht und am Ende steht das Ergebnis zu Recht ganz hoch für den TuS Ahmsen II.“

 

 

Fazit: In allen Belangen übertrumpft der TuS Ahmsen II einen Gegner aus Lockhausen, der an diesem Tag offensichtlich mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Bei etwas mehr Konsequenz in Torraumnähe wäre sogar ein zweistelliger Sieg für die Werrekampfbahn-Jungs möglich gewesen.

 

Tore:
1:0 Jan-Philipp Köller (6. Min.)
2:0 Gianluca Sieveking (8. Min.)
3:0 Leon Wippersteg (29. Min.)
4:0 Mika Bosse (51. Min.)
5:0 Julius Fleher (55. Min.)
6:0 Gianluca Sieveking (72. Min.)
7:0 Gianluca Sieveking (77. Min.)
8:0 Marcel Riesenberg (per Elfmeter; 80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II358Win
TuS Lockhausen000Loss

More in