Connect with us

TuS Ahmsen verabschiedet sich mit Tor-Festival in die Bezirksliga

Spielbericht

(ts). Auf beiden Seiten wird die Aufstellung ausgelost, Gerstensaft auf dem Anstoßpunkt und ein Rekord, der von allen Anwesenden mit anerkennendem Applaus kommentiert wird – lest hier, was es damit auf sich hat.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Lothar Köhnemann

Lothar Köhnemann, der Obmann des TuS Ahmsen, berichtet, dass der TSV Oerlinghausen II, dem TuS Ahmsen zum Anstoß eine Kiste Gerstensaft auf den Anstoßpunkt stellt, um somit zur Meisterschaft zu gratulieren. „Hervorragende Idee, kam sehr gut an“, meint Lothar Köhnemann zu dieser Geste. Im Vorfeld hatte man auf beiden Seiten angekündigt, die Aufstellung für dieses Match auszulosen, sodass sich die Akteure auf ungewohnten Positionen wiederfinden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Zwei Treffer in Halbzeit eins

 

Jan-Hendrik Pluskat

In der 15. Minute trifft Jan-Hendrik Pluskat zum 1:0 für die Gastgeber. Niclas Lehbrink erhöht in der 23. Spielminute auf 2:0 und markiert damit den Pausenstand in diesem Match.

 

Großes Kino

 

Niclas Lehbrink

Nach dem Wiederanpfiff trifft Niclas Lehbrink in der 48. Minute zum 3:0 und das ist der Moment, den Lothar Köhnemann als einen ganz besonderen in Erinnerung behalten wird: „Der Niclas hat sein Tor-Konto noch ein bisschen ausgebaut und hat jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Rekord für die Kreisliga A aufgestellt. Ich glaube, es war das 3:0, als er den Rekord brach. Als unser Stadionsprecher dieses durchgab, blieben alle stehen und applaudierten Niclas – selbst die Spieler …und nicht nur die eigenen Jungs, sondern auch die Oerlinghauser Jungs applaudierten dem Jungen zu diesem Rekord. Chapeau! Das habe ich so noch nicht erlebt – großes Kino. Und Respekt an alle, die dem jungen Kerl diese Ehre erwiesen.“

 

 

 

Es folgen neun weitere Tore

 

Bastian Pluskat

Bastian Pluskat trifft in der 50. Minute zum 4:0. In der 63. Spielminute erhöht dann Jörn Seifert auf 5:0 und Niclas Lehbrink baut den Vorsprung in der 65. Minute auf 6:0 aus. Der TSV Oerlinghausen II ist allerdings auch noch auf dem Platz und startet nun durch. In der 70. Minute erzielt Alen Cidric (Bild rechts) das 6:1. Christian Pörtner netzt, rund zwei Minuten darauf, zum 6:2 ein und Bastian Steffen kann, in der 77. Spielminute, auf 6:3 verkürzen. Maximilian Kampf (Bild rechts), der Mann, der „seinen Namen auf den Platz bringt“, wie Vereinsobmann Köhnemann es so schön formuliert, erzielt in der 80. Spielminute das 7:3 und unterbricht den Lauf des TSV Oerlinghausen II, der in Köhnemanns Augen schon Züge annimmt, die den eigenen Sieg gefährden. Alen Cidric kann in der 82. Minute das 7:4 erzielen und Lars Köhnes Treffer in der 87. Spielminute markiert den 7:5-Endstand in diesem Match.

 

 

 

Kampf und Verneigung

 

Max Kampf

Max Kampf, „krönte seine superstarke Saison im letzten Spiel mit diesem Tor“ zum 7:3, berichtet Lothar Köhnemann. „Ja, welch superstarke Saison“, wiederholt Köhnemann schwärmerisch, der dem gesamten Team seine Wertschätzung zukommen lässt: „Ich verneige mich vor meiner Mannschaft, weil: so souverän wie diese Jungs es gemacht haben, haben wir noch keine Aufstiegssaison in unserer Historie gespielt. Hammer!“

 

Da kommt noch etwas

 

Lothar Köhnemann bedankt sich beim Kontrahenten für „ein herrliches Finale“. „Als Dank an alle gab es ab der Halbzeit bis tief in den Abend dazu dann noch passend Freibier und auf dem Grill lagen auch noch ein paar Steaks“, lässt uns Köhnemann noch wissen. Was nun ansteht? „Morgen geht es nach Mallorca und am übernächsten Wochenende gibt es die große Sause mit Fans und Familien des TuS. Da gibt es eine grün-weiße, supermegageile Aufstiegsparty. In diesem Sinne … Ahmsen bebt“, schließt ein sehr zufriedener Lothar Köhnemann seinen Kommentar ab.

 

Ein torreiches Match

 

Felix Schröder

Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, hat nach dem Match gegen den verdienten Liga-Meister nicht viel zu sagen. Man selbst kann den Klassenerhalt klarmachen und zuletzt eine starke Serie von drei Siegen in Folge hinlegen, die den Ligaverbleib ermöglicht. Ein versöhnliches Saisonende also. Schröder kommentiert dieses Match einzig mit den Worten: „Schönes Spiel mit vielen Toren. Frei nach dem Motto: ‚Vorne hui und hinten pfui‘.“

 

Fazit: Ein unterhaltsames Match, das allen Beteiligten Spaß macht. Ein schöner Abschluss der Saison, die für den TuS Ahmsen im Aufstieg mündet.

 

Tore:
1:0 Jan-Hendrik Pluskat (18. Min.)
2:0 Niclas Lehbrink (23. Min.)
3:0 Niclas Lehbrink (48. Min.)
4:0 Bastian Pluskat (50. Min.)
5:0 Jörn Seifert (63. Min.)
6:0 Niclas Lehbrink (65. Min.)
6:1 Alen Cindric (70. Min.)
6:2 Christian Pörtner (72. Min.)
6:3 Bastian Steffen (77. Min.)
7:3 Maximilian Kampf (80. Min.)
7:4 Alen Cindric (82. Min.)
7:5 Lars Köhne (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 30

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen257Win
TSV Oerlinghausen II055Loss

More in