Connect with us

Asemissen erteilt eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Wow, was für eine unglaubliche Machtdemonstration vom TuS Asemissen. Mit 6:0 gewinnen die Blau-Weißen ausgesprochen deutlich in Ahmsen. Aufstiegstrainer Carsten Skarupke findet: „Ein sehr gelungener und guter Auftritt von uns.“

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Manuel Giebel

Bemerkenswert ist für Skarupke, dass seine Jungs von Spielbeginn an das Gaspedal voll durchdrücken. Nachdem im absoluten Frühstadium der Asemissen-Fänger Florian Schürmann mehrfach stark pariert, findet der Favorit seinen Rhythmus. Schnell nehmen sie das Heft des Handelns in die Hand. Nach einem Doppelschlag von Manuel Giebel (10.; 20. Min.) und Basel Neamy (per Elfmeter; 39. Min.) liegen sie bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 in Front. Der Aufstiegsexpress rollt in den zweiten 45 Minuten munter weiter. Wieder Giebel (66. Min.) und zweimal Marius Seipt (74.; 89. Min.) machen das halbe Dutzend voll. Dass Ahmsen-Kicker Gianluca Sieveking nach 20 Minuten plötzlich zusammengesackt ist, betrübt Skarupke doch sehr. Bei Lippe-Kick beweisen er und sein Verein viel Empathie: „Wir hoffen auf eine schnelle Genesung.“

 

„Homogener Auftritt und verdienter Sieg“

 

Marius Seipt

Einmal mehr ist die Personalnot ein überaus treuer Begleiter für den TuS Ahmsen, der daher nicht den Hauch einer Chance gegen den zukünftigen Bezirksligisten hat. Coach Thomas Johannfunke konstatiert gegenüber Lippe-Kick: „Ein völlig verdienter Sieg von Asemissen, auch in der Höhe okay.“ Woran hat es denn gelegen, dass seine Ahmser im letzten Saison-Heimspiel ein halbes Dutzend an Gegentoren kassiert haben? „Wir sind an einer Mannschaft gescheitert, die alles investiert hat.“ Was ebenfalls erwähnenswert ist: „Sie hatten einen überragenden Torwart in ihren Reihen, und waren in allen Mannschaftsteilen einfach besser.“ Skarupke ist einmal mehr angetan von der eigenen Darbietung: „Es war ein sehr homogener Auftritt meiner Mannschaft und ein äußerst verdienter Sieg.“

 

 

 

Fazit: In allen Belangen ist der TuS Asemissen seinem Kontrahenten überlegen. Eine einmal mehr erwachsene und reife Leistung der blau-weißen Himmelsstürmer.

 

 

Tore:
0:1 Manuel Giebel (10. Min.)
0:2 Manuel Giebel (20. Min.)
0:3 Basel Neamy (per Elfmeter; 39. Min.)
0:4 Manuel Giebel (66. Min.)
0:5 Marius Seipt (74. Min.)
0:6 Marius Seipt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 29

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen000Loss
TuS Asemissen336Win

More in