Connect with us

Lehbrink brilliert mit Fünfer-Pack

Spielbericht

(hk). Wenige Tage vor den großen Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum beschenkt sich der TuS Ahmsen vorzeitig und reichhaltig. Satt mit 5:1 wird das A-Liga-Spitzenteam aus Leopoldshöhe im Duell der Liga-Konkurrenten regelrecht überrollt. Überragender Akteur bei den Hausherren ist der Fünffach-Torschütze Niclas Lehbrink.

 

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

N. Lehbrink

Mit einem Doppelschlag in der achten und zehnten Spielminute schießen sich die Grün-Weißen zeitig eine 2:0-Führung heraus. Coach Thomas Johannfunke möchte indessen auch nicht gänzlich außer Acht lassen: „Wir hatten aber zweimal das Glück, dass Leopoldshöhe das Tor nicht gemacht hat.“ Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten sind die Ahmser klar tonangebend. 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöht der unfassbare Lehbrink bereits auf 3:0. Dann, fünf Minuten folgend, verkürzt Julian Heimers (Bild rechts) zum 3:1. Der Matchwinner Lehbrink sorgt mit zwei weiteren Toren in der 67. und 82. Spielminute für den 5:1-Endstand. „Ein hochverdienter Sieg meiner Truppe“, resümiert Johannfunke gegenüber Lippe-Kick. Ergänzend: „Die zweite Halbzeit haben wir eigentlich klar dominiert. Nur das Gegentor war überflüssig.“

 

 

„Der Sieg fällt deutlich zu hoch aus“

 

 

Jan Plöger

Grundsätzlich zeigt sich Leopoldshöhe-Spielertrainer Jan Plöger mit dem Sieg vom TuS Ahmsen absolut einverstanden. Die entscheidende Einschränkung: „Allerdings fällt er für mich dann doch deutlich zu hoch aus.“ Denn: „Es war ansonsten ein ausgeglichenes Spiel, auch wenn sich das bei dem Ergebnis komisch anhört.“ Was ist denn ursächlich gewesen, dass es solch eine Klatsche in der Werrekampfbahn wird? „Ahmsen nutzt leider mehrere Geschenke von uns gut aus und wir nutzen unsere Chancen selber nicht. Von daher geht das auch so in Ordnung.“

 

 

Fazit: Ein klar verdienter Kantersieg für den TuS Ahmsen, der auf einen alles überragenden Niclas Lehbrink bauen darf, der einen absoluten Sahnetag erwischt, alle fünf Tore markiert.

 

Tore:
1:0 Niclas Lehbrink (8. Min.)
2:0 Niclas Lehbrink (10. Min.)
3:0 Niclas Lehbrink (47. Min.)
3:1 Julian Heimers (52. Min.)
4:1 Niclas Lehbrink (67. Min.)
5:1 Niclas Lehbrink (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen235Win
TuS Leopoldshöhe011Loss

More in