Connect with us

Der Primus und die knappe Kiste

Spielbericht

(bs). Etwas zähflüssiger als erhofft läuft es in diesem Spiel für den TuS Almena. Der Spitzenreiter hat sich diesmal etwas schwergetan gegen den Tabellenneunten der Liga. Er gewinnt nur knapp mit 2:1. FC Unteres Kalletal II kann sich trotz guter Leistung aber nicht belohnen.

 

Ihr wollt lecker etwas Essen? Dann kommt nach Almena!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Alexander Hoffmann

„Nach dem Schlusspfiff fiel mir ein Riesen-Stein vom Herzen. Unteres Kalletal II hat uns das Leben mal so richtig schwer gemacht“, zeigt sich der Coach Alexander Hoffmann vom TuS Almena sehr erleichtert, den Sieg eingefahren zu haben. Sein Ensemble spielt von Anfang an sehr stark und baut viel Druck auf den Gegner auf. Unteres Kalletal II hat Schwierigkeiten, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, wodurch sich für Almena einige Torchancen ergeben. Mit viel Engagement haben die Gäste dagegengehalten und circa 25 bis 30 Minuten das 0:0 sichern können. Dann fällt das erste Tor. Nach einem Standard. Der Ball senkt sich nach einer Extertaler-Offensivaktion in den Strafraum und prallt unglücklich vom Torwart Henrik Tielke (Bild rechts) ins Tor. Manuel Delgado Abracos trifft zum 1:0. Danach findet das Spiel meist in der Mittelfeldzone statt. Das Almena-Team hat es verpasst, in den ersten 45 Minuten den Sack zuzumachen und auf 2:0 zu erhöhen. Es folgt die gelb-rote Karte für Erik-Torben Gehrke. Die ist „definitiv unnötig, geht aber voll in Ordnung“, beurteilt Hoffmann diese personelle Reduzierung. Somit muss das Heim-Team 60 Minuten lang in Unterzahl spielen, gegen einen wirklich guten Gegner.

 

TuS Almena gewinnt in Unterzahl

 

André Jortzik

Nach dem Platzverweis für den TuS Almena haben die Kalletaler mehr Spielanteile und können durch André Jortzik den Ausgleich erzielen. „Wie es dann oft im Fußball ist, wirst du dann auch noch mit einem sehr sehenswerten Treffer bestraft“, so Coach Hoffmann bei Lippe-Kick. Nach dem Ausgleich in der 48. Minute ist es dann nur noch ein Spiel auf ein Gehäuse. Er zeigt sich beglückt: „Meine Jungs sind an diesem Tag wirklich an ihre Grenzen gegangen, das macht mich richtig stolz“. Man merkt den Gastgebern an, jeder einzelne Spieler auf dem Platz will dieses Spiel unbedingt zu Hause gewinnen. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff kommt dann Matchwinner Nicolas zum Felde  (Bild rechts) auf den Platz. Fünf Minuten später erzielt dieser den Siegtreffer zum 2:1. „Leider ist es uns nicht gelungen, die Überzahl durchgehend auszunutzen und wir kassieren acht Minuten vor Schluss das zweite Tor von Almena“, teilt Unteres Kalletal II-Coach Waldemar Peters etwas angeschlagen mit. Hoffmann platzt beinahe vor Stolz, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Wenn ich kann, würde ich alle meine 15 Spieler für die Elf der Woche vorschlagen. Die Jungs haben sich selbst für ihre starke Leistung belohnt.“ Der FC Unteres Kalletal II hat in der Schlussphase nochmal alles versucht, wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Aber es hat am Ende eben nicht gereicht. Somit gilt für Peters: „Den Tabellenführer geärgert, der aber letztendlich verdient gewonnen hat“.

 

Fazit: Mit einer starken Teamleistung hat es der FC Unteres Kalletal II geschafft, den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen. Sie können sich dafür aber nicht mit einem Punkt belohnen.

 

Tore:
1:0 Manuel Delgado Abracos (20. Min.)
1:1 Andre Jortzik (48. Min.)
2:1 Nicolas zum Felde (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena112Win
FC Unteres Kalletal II011Loss

More in