Connect with us

UK II steigert sich und siegt

Spielbericht

(bs). Der FC Unteres Kalletal II schlägt die TuS Almena-Reserve mit 3:1. Sie gewinnen ihr zweites Spiel hintereinander und steigen mit inzwischen 28 Punkten gleich drei Plätze nach oben. Es geht vom neunten auf den sechsten Rang. Der TuS Almena II bleibt mit der Niederlage auf dem elften Tabellenplatz hängen.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Benjamin Meschke

„Das Spiel ist an sich eigentlich ganz gut“, findet der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn. Aber sie liegen bereits nach drei Minuten durch einen Abstimmungsfehler mit 0:1 in Rückstand. Der Torschütze ist Benjamin Meschke, letzte Woche noch Elfmeterkiller, jetzt Goalgetter. Anschließend finden sie wieder besser in die Partie. Sie erarbeiten sich zwei äußerst verlockende Chancen durch Elmar Böger und Manuel Delgado. Dann fällt der Ausgleich durch eine schöne Einzelaktion von Martin Sliwka (Bild rechts) in der zwölften Spielminute. „Vielleicht ist der Treffer einfach zu früh gefallen, danach verlieren wir den Faden“, beklagt sich der FC Unteres Kalletal II-Kicker Mike Risse. Viele verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe bestimmen ihr Spiel. Almena II steht defensiv recht gut, „sodass wir keine weiteren Torchancen mehr haben“, hadert er. „Zu allem Ärger kassieren wir dann auch noch den Ausgleich“, zeigt sich Risse etwas enttäuscht nach der Anfangsphase.

 

Der FC UK II wirkt etwas wacher

 

In der zweiten Halbzeit läuft der Ball der Gäste gut und defensiv sind sie viel wacher als noch in der ersten Hälfte. Vor dem Tor haben sie dann auch noch zweimal Erfolg mit Christopher Brauner (Bild rechts) zum 2:1 in der 65. Minute und Max Buschmann zum 3:1 in der 70. Minute. Danach bäumt sich der TuS Almena II nochmal auf, „aber leider ohne Erfolg“, hadert Eichkorn. „Ich ärgere mich ein wenig über die Niederlage, ein Punkt wäre drin gewesen“, erzählt er uns. Mit der zwei Tore Führung verwaltet der FC dann das Spiel bis zum Schlusspfiff recht gut und bringt den dreifachen Punktgewinn mit nach Hause. „Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, so das Schlussfazit von Risse.

 

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal II kann zwar nicht genauso dominant auftreten wie noch im Hinrundenspiel, das sie mit 6:0 gewonnen haben. Sie sind diesmal aber wieder klar spielbestimmend und TuS Almena II hadert mit den vergebenen Chancen.

 

Tore:
0:1 Benjamin Meschke (3. Min.)
1:1 Martin Sliwka (12. Min.)
1:2 Christopher Brauner (65. Min.)
1:3 Max Buschmann (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II101Loss
FC Unteres Kalletal II123Win

More in