Connect with us

RSV Schwelentrup holt sich den Auswärtsdreier

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup gewinnt zum zweiten Mal hintereinander. Sie steigen damit mit 15 Punkten einen Rang nach oben auf den sechsten Tabellenplatz. Der TuS Almena II verliert zum dritten Mal in Serie und steht mit sechs Punkten auf dem vorletzten Rang.

 

Ihr wollt lecker Essen? Dann ab nach Almena! 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Bodo Phillips

„Es ist ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen“, beschreibt es Coach Stefan Eichkorn vom TuS Almena II. Das Heimteam findet eigentlich ganz gut in die Partie hinein, muss aber ein frühes Gegentor hinnehmen, weil sich der RSV einmal recht gut durchkombiniert hat. Ein schöner Pass in den Lauf vom Neuzugang Mario Schmiedeskamp, wo David Phillips seine Klasse zeigen kann und mit einer Körpertäuschung frei vor dem Schlussmann Michael Frevert auftaucht, den Ball in die linke Ecke schiebt. Das 0:1 fällt bereits in der vierten Spielminute. In der Folgezeit spürt man, dass Schwelentrup mehr will und sie spielen weiter unverdrossen nach vorne. „Teilweise muss ich sie sogar bremsen, da wir ja leider eine dünne Bank haben“, so Coach Phillips schmunzelnd. Es fällt der zweite Treffer, Mario Schmiedeskamp setzt sich gut durch und verwandelt ihn wunderschön ins untere Eck. Das Tor in der 38. Minute entsteht durch einen Fehler in der Almena-Abwehr. „Einer meiner Verteidiger trifft den Ball nicht richtig und der Gegner ist frei vor dem Tor“, verrät Coach Eichkorn.

 

Der Druck von Schwelentrup nimmt zu

 

 

Schon zu Schwelentruper Zeiten ein starkes Team: Co-Trainer Steve Menzel und Norman Dinkelbach.

Den Deckel macht dann Steve Menzel (Bild links) kurz vor Ende der ersten Halbzeit drauf. Phillips: „Das Tor ist ein reines Willens-Tor“. Einen Pass durch den Strafraum, wo Menzel am Ende alles reinwirft, was er hat, um das Ding zu verwandeln. Stefan Eichkorn zeigt sich wenig begeistert nach diesem Gegentreffer: „Beim dritten Tor sind wir mental schon in der Pause“. Die Mannschaft hat aber nach allen Gegentoren Moral bewiesen und immer weiter nach vorne gespielt. Coach Bodo Phillips ist aber mit der ersten Hälfte sichtlich zufrieden: „Ja, erst dachte ich, dass es ein schweres Spiel wird, da ich 14 Absagen von Spielern bekommen habe, darunter, wenn man es so sagen darf, viele Leistungsträger. Aber, „wir haben als Team funktioniert und das ist der verdiente Lohn. Meine Jungs haben von Anfang an Druck auf Almena II gemacht, sodass sie selbst kaum eigene Chancen kreieren können“.

Beide Teams spielen das Match runter

Anfang der zweiten Halbzeit hat sich das Almena-Team noch eine Großchance von Alexander Hoffmann herausgespielt, der den Ball auf Dominik Körner querlegt, dieser die Kugel jedoch knapp am Tor vorbeischiebt. Beide Mannschaften spielen die Begegnung langsam, aber sicher runter. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Aber auch Schwelentrup hat noch einige Möglichkeiten auf das vierte Tor, lässt allerdings viele Chancen liegen. David Phillips hat sich während des Spiels verletzt und droht erneut auszufallen. Ein Tritt in die Hacke beim Schussversuch, zwingt ihn zur Aufgabe, wobei der „Pfiff da leider ebenfalls ausbleibt“. Alles in allem ein, „verdienter Sieg für uns und ein stolzer Trainer“, freut sich Bodo Phillips nach dem Spiel im Interview mit Lippe-Kick. Aber trotz der Niederlage „bin ich größtenteils zufrieden mit meinen Jungs“, findet der Trainer.

 

 

 

Fazit: Der RSV Schwelentrup holt sich verdient den nächsten Dreier und sie bleiben damit in der Liga unter den top sechs Teams der C1 Lemgo. Der TuS Almena II zeigt wirklich eine hochanständige und inspirierende Vorstellung, doch vorne und hinten mangelt es an letzter Entschlossenheit.

 

 

Tore:
0:1 David Phillips (4. Min.)
0:2 Mario Schmiedeskamp (36. Min.)
0:3 Steve Menzel (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
RSV Schwelentrup303Win

More in