Connect with us

Tabellenführung wird weiter ausgebaut!

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen II sichert sich auch im Nachholspiel des neunten Spieltags die drei Punkte. Das Team hat jetzt elf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Sie rasen mit Siebenmeilenstiefeln immer mehr dem Aufstieg entgegen. Der TuS Almena II muss nach dem letzten 1:0-Sieg über die Spielvereinigung Bavenhausen eine deutliche Niederlage einstecken.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dennis Reger

Es ist für den Tabellensechsten der erwartet schwere Brocken. Dennoch machen es Stefan Eichkorns-Jungs echt gut gegen den Spitzenreiter der Liga. Die erste halbe Stunde können sie die Null noch halten. Spielerisch und von der Bereitschaft lassen die Gäste vieles vermissen. Sie tun sich schwer, gegen einen gut stehenden Gegner, der ihnen aufzeigt, wie man Zweikämpfe führen muss. Das 1:0 für den Favoriten ist dann aber echt gut herausgespielt und zu dem Zeitpunkt auch hochverdient. Dennis Reger ist nach 34 Minuten erfolgreich. Kurz vor der Pause kann Jakob Frühsorger noch für den klaren 2:0-Halbzeitstand sorgen. „Der Treffer ist vermeidbar“, so lautet Dennis Eichkorns glasklare Erkenntnis.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Favoritenrolle nehmen sie an

 

Servan Kartal

In der zweiten Spielhälfte legt Ben/Hoh II-Spielertrainer Dennis Reger dann relativ schnell nach (53. Minute). Spätestens da ist das Ding für den Gastgeber gegessen. Die Extertaler verteidigen aber weiterhin gut und diszipliniert. In der Nachspielzeit schlägt es dann noch zweimal zu. Servan Kartal und Noah Crustewitz zeigen sich vor dem TuS II-Kasten nochmal erfolgreich und so gehen die Gäste mit einem 5:0-Kantersieg vom Platz.

Stefan Eichkorn

„Es fehlt dann vermutlich ein wenig die Kraft“, erkennt Eichkorn bei seinem Team. „Der Sieg geht absolut in Ordnung“, erkennt er mit Bedauern bei Lippe-Kick. „Letztendlich bin ich mit unserer Defensivleistung und dem Endergebnis zufrieden, sehe aber noch viel Luft nach oben“, erzählt uns der siegreiche SG Ben/Hoh II-Coach und Kicker Dennis Reger. „Es ist ein verdienter 5:0-Sieg“, strahlt der Coach. Er weiß natürlich auch, dass der Aufstieg in die B-Klasse für seine Mannschaft immer näher rückt.

 

Fazit: Am Ende ist das Ergebnis sicherlich zwei Tore zu hoch, allerdings hat der TuS Almena II auch nur eine echte Torchance durch Alexander Hoffmann, der aber knapp über den Kasten schießt.

 

Tore:
0:1 Dennis Reger (34. Min.)
0:2 Jakob Frühsorger (44. Min.)
0:3 Dennis Reger (53. Min.)
0:4 Servan Kartal (90+2 Min.)
0:5 Noah Crustewitz (90+4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II235Win

More in