Connect with us

Mehr Puste bei den Schumacher-Jungs

Spielbericht

(hk). Das war echt ein Aufprall. Eine harte Landung auf dem Boden der Realität legt der TuS Almena II hin. Nach dem umwerfenden 4:1-Auftakterfolg zum Start in Brake setzt es im Premieren-Heimspiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen III eine Enttäuschung. Mit dem 5:2-Sieg entführen die Kalletaler alle drei Punkte aus dem Bükerfeld. Auch Stefan Eichkorn, der Trainer der Hausherren, räumt ehrlich ein: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen spiel- und zweikampfstarken Gegner.“

 

Ihr wollt lecker essen gehen? Dann ab zum:

 

Von Henning Klefisch

 

Marius Sieker

Dem Fritz Walter sein Wetter bietet sich den Protagonisten auf dem Rasenplatz, der von der Nässe geprägt ist. Die Bedingungen sind nicht einfach, weshalb die Begegnung eine gewisse Anlaufzeit für sich beansprucht. Ab der zehnten Spielminute jedoch übernimmt Ben/Hoh III immer mehr die Spielkontrolle. Marius Sieker trifft mit dem ersten Angriffszug nach einem Spielzug über die Außenposition. Erik-Torben Gehrke ist zehn Minuten folgend per Elfmeter erfolgreich. Was durchaus für Gefallen beim Gästetrainer Niklas Schumacher sorgt: „Aber wir haben uns zurück gekämpft und kurz vor der Halbzeit noch den 2:1-Führungstreffer erzielt.“ Der Spielertrainer höchstpersönlich ist dafür zuständig. Es ist ein Volleyschuss aus dem Tohuwabohu im gegnerischen Strafraum im Anschluss an einem Eckball. Eichkorn blickt voraus: „Ab diesem Moment hatte der Gegner mehr vom Spiel.“

 

„Jeder hat sich reingehauen“

 

In den zweiten 45 Minuten geht es weiter mit dem abwechslungsreichen Spiel. Jens Böger erhöht in der 65. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter-Torentfernung auf 3:1.

Martin Sliwka sorgt zwölf Zeigerumdrehungen danach für ein erhebliches Spannungspotenzial, als er nach einem Konter auf 3:2 verkürzt. Am Ende beweisen die Gäste den längeren Atem und bauen per Doppelschlag (Sieker (nach einem Konter per Außenrist-Lupfer; 82. Min.), Louis Huxoll (nach einem Konter; 84. Min.) den Vorsprung zu einem 5:2-Erfolg aus. Ein rundum zufrieden wirkender Schumacher bilanziert gegenüber Lippe-Kick nach dem Match: „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampf, Wille und zum Schluss gut heraus gespielten Kontern, konnten wir dann die drei Punkte aus Almena entführen. Jeder hat sich reingehauen, bei Ballverlusten wurde direkt immer wieder nachgesetzt. Auch ein großes Dankeschön an unseren Hüter „Fetti“, der sich sofort als Aushilfe angeboten hat. Dank einiger super Paraden sind wir weiter im Spiel geblieben.“

 

„Sieg für Ben/Hoh III fällt um zwei Tore zu hoch aus“

 

Die Einfuhr der ganzen Ausbeute sieht er als „für uns verdient“ an. Wichtig für die ersten drei Saisonpunkte, dass Ben/Hoh III in der Defensive stabil steht, im Angriff die Möglichkeiten hervorragend verwertet werden. Ergo: „Ein Top-Sonntag“, jubelt Schumacher. Ein Manko bei diesem Auftritt seiner Heim-Equipe: „Hinten heraus ging uns dann die Puste und das Personal aus. Der Sieg für Ben/Hoh III geht in Ordnung, fällt aber unter dem Strich zwei Tore zu hoch aus“, fühlt sich Eichkorn mit seinem Team unter Wert geschlagen.

Bitter für die Hausherren: Sie müssen wichtige Ausfälle kompensieren. Dominik Follmann (Bild rechts) hat sich eine Zerrung zugezogen. Erik Gehrke hat sich das Knie verdreht. Christian Brandt muss nach einem überharten Einsteigen im Zweikampf mit der roten Karte das Spielfeld verlassen.

 

 

Fazit: Ein gut anzuschauendes Spiel im Bükerfeld-Stadion zu Almena. Bis zum vierten Tor für die Gäste ist der Spannungsbogen weit gespannt. Mehr Puste beweist Ben/Hoh III, das verdientermaßen die ganze Ausbeute für sich in Anspruch nehmen darf.

 

Tore:

0:1 Marius Sieker (11. Min.)
1:1 Erik-Torben Gerke (21. Min.)
1:2 Niklas Schuhmacher (45. + 2 Min.)
1:3 Jens Böger (65. Min.)
2:3 Martin Sliwka (77. Min.)
2:4 Marius Sieker (82. Min.)
2:5 Louis Huxoll (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II112Loss
SG Bentorf/Hohenhausen III235Win

More in