Connect with us

Kalldorf holt sich Platz drei

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf zieht vorerst auf den dritten Tabellenplatz und wahrt damit die Chance, als möglicher Nachrücker an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen. Beim 4:0 beim TuS Almena II trifft Samuel Schlecht dreifach und ist nun mit 21 Treffern Führender der Torjägerliste.

 

 

Von André Bell

 

Samuel Schlecht

Für den TuS Almena II erweist sich die SG Kalldorf als die „erwartet harte Nuss“. Und bereits nach drei Minuten müssen die Hausherren einem Rückstand hinterherlaufen, als Fabian Schmidt den Ball aus abseitsverdächtiger Position nur noch über die Linie drücken muss. „Es roch nach Abseits, aber wurde leider nicht geahndet“, hadert TuS-Coach Stefan Eichkorn mit der Entscheidung des Unparteiischen. Ab dem Moment der Führung ist Kalldorf „ziemlich überlegen“, verpasst es aber, das 2:0 nachzulegen. Erst ein Strafstoß verhilft den Gästen zum zweiten Treffer. Marcel Hendrich legt einen Kalldorfer „ziemlich überflüssig im Sechzehner“, ist Eichkorn auch mit der Situation nicht einverstanden. Samuel Schlecht schnappt sich die Kugel und verwandelt sicher zum 2:0, was auch der Pausenstand ist, denn gegen Ende der ersten Halbzeit lässt auch Kalldorf immer weiter nach. „Wir haben uns ein Stück weit dem Gegner angepasst“, moniert Kalldorf-Coach Frank Schwier.

 

Schlecht legt nach und überholt Ayik

Nachdem der TuS Almena II in der ersten Halbzeit „viel zu passiv“ agiert und sich „zu sehr hinten reindrängen lassen“ hat, kommen die Hausherren besser aus der Kabine. „Wir haben uns dann auch einige Chancen erspielen können, die wir aber leider nicht in Tore umgemünzt haben“, so Eichkorn. Sein Gegenüber nutzt die Gelegenheit und wechselt im zweiten Durchgang munter durch, um auch Spielern Spielpraxis zu geben, die sonst eher wenig Spielzeit erhalten. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase erzielt Samuel Schlecht seine Saisontreffer 20 und 21, womit er einen Spieltag vor Schluss die Führung in der Torschützenliste von Dilaver Ayik (RSV Barntrup III) übernimmt. „Der Sieg geht in Ordnung“, urteilt Stefan Eichkorn. „Mit meiner besten Elf wäre mehr drin gewesen.“

 

Schwier: „Kein Spiel, an dem wir uns messen lassen“

Frank Schwier

Frank Schwier will das klare Resultat nicht überbewerten und auch nicht als Gradmesser für das letzte Saisonspiel nehmen: „Das Spiel ist keines, an dem wir uns messen lassen. Das kommt erst am Sonntag gegen Almena.“ Mit der Leistung aus diesem Spiel wird es gegen die erste Mannschaft des TuS allerdings schwer, allerdings vertraut Schwier seiner Mannschaft und weiß: „Wenn der Gegner stärker ist, dann spielen wir auch wieder ganz anders.“ Zu was es dann am Saisonende reicht, steht in den Sternen. Es besteht die Möglichkeit, dass Rang drei zur Aufstiegsrelegation reicht. Die Entscheidung, ob die SG Kalldorf die Chance dann wahrnimmt, überlässt Schwier seinen Spielern. Der Coach selbst ist „hin- und hergerissen“, meint aber: „Ich will mich da nicht einmischen, die Jungs sind groß genug und können das selbst entscheiden.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt auch in der Höhe verdient beim TuS Almena II und übernimmt vor dem letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz.

 

Tore:

0:1 Fabian Schmidt (2. Min.)

0:2 Samuel Schlecht (per Elfmeter; 17. Min.)

0:3 Samuel Schlecht (78. Min.)

0:4 Samuel Schlecht (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
SG Kalldorf224Win

More in