Connect with us

TuS Almena II entscheidet das Spiel in der Schlussphase

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena II gewinnt wieder, nach drei Niederlagen hintereinander. Gegen die leicht favorisierte Mannschaft, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, haben sie einen 3:1-Erfolg für sich verbuchen können. Dadurch geht es für sie mit neun Punkten von Rang zehn auf Tabellenplatz Nummer acht. Die SG LTW II steckt auf Position fünf fest.

 

 

Ihr wollt lecker essen gehen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Nikolaos Zekelidis

Der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn ist mega stolz auf seine Mannschaft: „Mein Team hat am Sonntag eines der besten Spiele abgeliefert“. Sie dominieren das Geschehen von Anfang an und spielen sich zahlreiche Chancen unter anderem durch Nikolaos Zekelidis, Alexander Hoffmann und auch Valentin Uphus heraus. Leider will das erste Tor für den Gastgeber aber zunächst nicht fallen. Was nicht zuletzt auch am guten Torwart von Lü-Ta-We II Louis Böke liegt. In der 18. Spielminute geraten die Hausherren dann prompt in Rückstand nach dem ersten ernsthaften Angriff der Kalletaler. Fynn Fuhrmann (Bild rechts) verwandelt diesen Spielzug direkt ins Tor. „Dieser dürfte meiner Meinung nach nie gegeben werden“, hadert Eichkorn nach diesem Führungstor, da es eine vermeintliche Abseitsentscheidung ist. Im Anschluss kommt die Spielgemeinschaft zu weiteren Chancen. Nach der 1:0-Führung verteidigen die Gäste gut und Almena II nutzt die Chancen nicht. „Dennoch läuft das Spiel wahrscheinlich anders, wenn das zweite Tor von uns nicht abgepfiffen wird und es 2:0 für uns steht“, bemängelt der SG LTW II-Spieler Fabian Grundmann. Sie gehen deshalb nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.

 

 

 

Der Ausgleich zieht den Gästen den Zahn

 

 

Nicolas zum Felde

In der zweiten Halbzeit nimmt der Gastgeber das Heft in die Hand. In der 80. Minute fällt dann endlich der hochverdiente Ausgleich durch Zekelidis per Kopf. „Eine durchaus sehr, sehr strittige Szene direkt am Sechszehner“, erzählt uns Grundmann bei Lippe-Kick. Diese Entscheidung hat dann die Niederlage der SG LTW II und Almenas Aufschwung ins Rollen gebracht. Das ist dann der Wendepunkt in dieser umkämpften Partie. Nicolas zum Felde kann sich kurz darauf auch noch mal sehenswert zum 2:1 durchdribbeln. Damit ist der Gegner dann geschlagen. Fürs Sahnehäubchen sorgt am Ende mal wieder Mark Jäger (Bild rechts), der aus 17 Metern einen Freistoß mit circa 100 km/h in die Maschen jagt. „Ich denke, wir haben verdient gewonnen“, freut sich Eichkorn, nach drei sieglosen Spielen wieder punkten zu können.

 

 

Fazit: Über beide Halbzeiten und aufgrund des Ballbesitzes gesehen, geht der Sieg für die Reserve von Almena in Ordnung.

 

Tore:
0:1 Fynn Fuhrmann (18. Min.)
1:1 Nikolaos Zekelidis (80. Min.)
2:1 Nicolas zum Felde (83. Min.)
3:1 Mark Jäger (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II033Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II101Loss

More in