Connect with us

TuS Almena II und das Comeback

Spielbericht

(bs). Nach einem sehr umkämpften und ausgeglichenen Spiel holt der TuS Almena II den ersten Heimsieg der Saison nach fünf Spielen. Er steht mit sechs Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Die SG-Reserve aus Lüdenhausen/Talle/Westorf bleibt nach der Niederlage mit vier Punkten im Tabellenkeller, ist somit Elfter.

 

Ihr wollt lecker essen? Dann ab zum: 

 

Von Björn Schran

 

„Ein enges und hart umkämpftes Spiel“, so urteilt Almena II-Coach Stefan Eichkorn kurz nach dem Spiel. Aber er ist froh, dass das Spiel größtenteils „fair“ ist. In der ersten Halbzeit ist es eine recht ausgeglichene Partie, aber: „Wir haben einfach konsequenter und besser verteidigt“, urteilt Coach Eichkorn. „Meine Jungs haben es super gemacht“. Dann ein Eigentor durch Igor Fromme (Bild links) von der SG in der 21. Minute. „Puh, das Eigentor am Anfang habe ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, habe es nicht genau gesehen, da war etwas Gewühl im 16er“, gibt er unumwunden zu. Jan Rügge, Spieler-Trainer der SG LTW II, beschreibt diese Szene wie folgt: „Nach einem langen Ball spielt unser Verteidiger unseren Torwart an, der in „Kacktormanier“ über den Ball tritt.“ So fällt also der 1:0-Führungstreffer. „Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich alles im Griff, Almena hat nach vorne nicht viel zu bieten, aber bei uns ist es der letzte Pass, der nicht ankommt“, erzählt uns Rügge im Interview.

 

Rügge: „Es ist ein Spiel auf ein Tor“

 

LüTaWe II ist klar überlegen in der zweiten Halbzeit. Es ist ein Spiel auf ein Tor, nur das Tor will nicht fallen, aber natürlich, wie es kommen muss, nach einem langen Ball schlägt es ein. „Den wir schlecht verteidigen, dann schlägt es erneut ein“, ist Rügge etwas grimmig.

Jan Rügge

Das 2:0 entstammt einem Konter, vorbereitet durch Valentin Uphus, dann ist Malte Schweppe allein vorm Tor und tunnelt den Torwart. Das 2:1 von /Ta/We II fällt auch durch einen Konter. „Aber für mehr will es nicht reichen“. Für Rügge hätte diese Enttäuschung verhindert werden können: „Diese Niederlage ist absolut unnötig, aber auch irgendwie Pech, was sich in den letzten Wochen so angesammelt hat. Uns fehlt momentan einfach das „Glück“ im Spiel. Die Jungs haben alles versucht“, will er letztlich Milde walten lassen.

 

Fazit: Ein sicherlich glücklicher Sieg für den TuS Almena II. Das Spiel hätte sicherlich auch andersrum ausgehen können.

Tore:
1:0 Igor Fromme (ET – 21. Min.)
2:0 Malte Schweppe (73. Min.)
2:1 Florian Grote (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II112Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II011Loss

More in