Connect with us

TuS Almena II siegt souverän

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena II gewinnt sein Heimspiel gegen die Neuner-Mannschaft der SG Sonneborn/Alverdissen III klar mit 4:1. Das Team holt sich nach dem 2:1-Auswärts-Erfolg beim FC Unteres Kalletal II den zweiten Sieg hintereinander und katapultiert sich hinauf bis auf den siebten Rang. Die Spielgemeinschaft bleibt weiterhin im Tabellenkeller hängen und ist mit sieben Punkten Tabellenzwölfter.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Jonas Prüßner

„Leider hat es nicht so geklappt, wie wir es uns vorstellen“, hadert der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner nach der klaren Niederlage. Dabei startet die Gästemannschaft eigentlich ganz passabel in die Partie und sie gehen auch durch einen Wahnsinns-Schuss von Deniz-Can Yasar aus rund 30 Metern Torentfernung in Führung. Der Almena II-Keeper Marcel Aldag hat sich in dieser Szene etwas verschätzt, „aber es ist kein Drama“, findet der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn. Da sind gerade einmal vier Minuten gespielt. Allerdings hält diese Führung nicht lange und der TuS Almena II gleicht kurz darauf durch Adrian Thoben (Bild rechts) per Kopf nach einem Eckball aus. Von da an ist der Gastgeber hervorragend im Spiel und sie sind auch die meiste Zeit am Drücker. Die Hausherren haben einige gute Möglichkeiten durch Mario Zimmer und Niko Zekelidis, die aber beide am Aluminium oder am gegnerischen Keeper Jannic Schöben scheitern. Dieser ist vermutlich der beste Mann beim Gegner, zusammen mit dem Zehner Yasar. In der 40. Spielminute hält Schöben zunächst einen Elfmeter vom Punkt. Gegen den bärenstarken Nachschuss von Mark Jäger ist er allerdings machtlos. Somit dreht die Heimmannschaft das Spiel bis zur Halbzeitpause zum 2:1-Vorsprung.

 

Souveräne Spielleitung vom Referee Nikolic

 

 

Matti Riechert

In der zweiten Halbzeit merkt man, dass viele Kicker bei den Gästen noch vom letzten Wochenende angeschlagen sind, von Son/Alv III kommt nämlich nicht mehr allzu viel. So übernehmen die Eichkorn-Jungs absolut die Kontrolle über die Partie. In der 65. Minute steckt Sait Can dann ganz präzise auf Matti Riechert durch, der endlich seine bis dahin starke Leistung krönt. In der 80. Minute belohnt sich dann auch endlich Niko Zekelidis (Bild rechts) nach einem schönen Konter und das Spiel ist somit gelaufen. „Bis auf das Ei am Anfang haben die Jungs es sehr gut gemacht“, so der fröhlich gestimmte Eichkorn nach dem Sieg. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung“, findet er. Ein Sonderlob geht endlich mal wieder an den Schiedsrichter Jovan Nikolic. „Er ist ein ganz lockerer Typ mit einer höchst souveränen Spielleitung“, freut sich der TuS Almena II-Coach. Dagegen heißt es für den Verlierer, die SG Sonneborn/Alverdissen III, jetzt erstmal wieder regenerieren, Verletzungen auskurieren und dann mit Training besser und stärker ins nächste Fußball-Jahr starten.

 

 

Fazit: Der TuS Almena II hat durch eine exzellente Leistung die Partie verdientermaßen gewonnen. Die Drittvertretung aus Sonneborn/Alverdissen enttäuscht keineswegs auf ganzer Linie, doch es reicht einfach nicht gegen die starken Extertaler.

 

Tore:
0:1 Deniz-Can Yasar (4. Min.)
1:1 Adrian Thoben (13. Min.)
2:1 Mark Jäger (Elfmeter – 40. Min.)
3:1 Matti Riechert (65. Min.)
4:1 Nikolaos Zekelidis (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II224Win
SG Sonneborn/Alverdissen III101Loss

More in