Connect with us

VfB Matorf und der nachgeholte Sieg

Spielbericht

(bs). In der Nachholpartie des vierten Spieltages hat sich der VfB Matorf mit 2:0 durchsetzen können und festigt damit seine Heimstärke von drei Siegen und einem Unentschieden. Damit sichert sich der VfB den vierten Tabellenplatz. TuS Almena II rutscht derweil auf Rang zehn ab.

 

Ihr wollt lecker essen? Das in entspannter Atmosphäre? Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Sebastian Wölk

Das Spiel ist wie erwartet sehr schwer und hart umkämpft. In der ersten Halbzeit hat das Almena II-Team mit dem Coach Stefan Eichkorn gut dagegengehalten. „Wir haben das komplette Spiel dominiert“, so der VfB-Kicker Waldemar Helmut. Allerdings haben sie in der ersten Halbzeit die Ballüberlegenheit nicht nutzen können. Eine klare Torchance auf Matorfer-Seite, die TuS Almena II-Fänger Sebastian Wölk gut gelöst hat. Damit gibt es keine Tore zur Halbzeitpause.

 

Spielerisch überlegene Matorfer im zweiten Abschnitt

 

 

Waldemar Helmut

Aber kurz nach der Pause haben sich die Matorfer einmal sehr sehenswert durchkombiniert und der Ball liegt im Netz. In der 54. Spielminute fällt nämlich das 0:1 durch Daniel Ziefle.

Denn sie entwickeln zunehmend ein größeres Übergewicht im Mittelfeld und haben den Gegner dadurch früh im Aufbauspiel gestört. Das Führungstor ist somit folgerichtig. Nach einer Stunde Spielzeit machen sie dann etwas auf und versuchen den Ausgleich zu erzwingen. „Leider blieb uns dieser verwehrt“, hadert Trainer Eichkorn. Gegen die zwei alten Hasen in der Matorfer Innenverteidigung ist ganz offensichtlich kein Kraut gewachsen. Kurz vor Schluss werfen sie dann alles nach vorne. Plötzlich fällt das 2:0 in der Nachspielzeit, ebenfalls durch Ziefle.

 

Viktor Braun: Vom Zuschauer zum Schiedsrichter

 

Alles in allem ein gutes Spiel von beiden Seiten. Matorf hat deutlich mehr von der Begegnung, auch mehr Torchancen. „Dennoch wäre ein Punkt für uns drin gewesen“, erklärt Eichkorn etwas nachtrauernd bei Lippe-Kick. Helmut ist natürlich zufrieden mit dem 2:0: „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“. Denn der Torwart von Almena, Sebastian Wölk, hat Schlimmeres verhindert. „Und wir hatten Glück, dass Almena seine wenigen Konter unzureichend zu Ende gespielt hat und deshalb zu kaum nennenswerten Abschlüssen kommt“. so Helmut ehrlich. Ein besonderes Lob von ihm erhält Viktor Braun (Bild links): „Der sich bereit erklärt hat, heute die Partie zu pfeifen und das auch sehr souverän gemacht hat“. Zunächst haben sich Helmut und Eichkorn angeboten, dieses Match zu leiten. Die Lösung ist so nah. Braun kommt als Zuschauer, sagt spontan zu.

 

 

Fazit: Durch eine starke zweite Halbzeit setzt sich der VfB Matorf oben weiter fest in der Liga. Die Reserve von Almena muss sich gegen andere Teams die nötigen Zähler sichern.

 

Tore:
0:1 Daniel Ziefle (54. Min.)
0:2 Daniel Ziefle (90. Min).

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
VfB Matorf022Win

More in