Connect with us

Kantersieg für Bega/Humfeld in Almena

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld gewinnt ihr Nachholspiel beim TuS Almena souverän mit 5:0. Bester Mann der Hausherren ist der Schlussmann, was bezeichnend ist für das Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Nico Scarlata

Es ist ein „hochverdienter Sieg“ für die SG Bega/Humfeld, der „auch in der Höhe“ absolut in Ordnung geht, wie SG-Coach Christoph Güse meint. „Wir waren von Beginn an überlegen und hätten auch schon früher in Führung gehen können. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir konnten früh Druck aufbauen und schon frühzeitig Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzielen. Die Tore waren dann die logische Folge.“ Nico Scarlata (12, 36. Min.) und Fabian Drews (18. Min.) sorgen schon nach der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Als besten Mann des TuS Almena hat Güse Schlussmann Sebastian Wölk auserkoren, was alles über das Spiel sagt: „Ohne seine guten Paraden wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen und noch eher entschieden gewesen.“ Bei den Gegentoren ist Wölk aber machtlos, „weil wir da eiskalt zugeschlagen haben“. Der TuS Almena, der personell große Probleme hat, ist zumindest in Sachen Einsatz voll da, so Coach Alexander Hoffmann: „Die Jungs, die da waren, haben 100 Prozent gegeben.“

 

Hoffmann: „Nach Wüsten die stärkste Mannschaft“

Alexander Hoffmann

Nach der Pause steht der TuS Almena tiefer in der eigenen Hälfte, macht die Räume dichter, kann offensiv aber nicht für Gefahr sorgen. Spätestens mit dem 4:0 von Jan-Luka Wieck (66. Min.) ist der Drops gelutscht. Die restliche Spielzeit nutzt Christoph Güse, um durchzuwechseln und für das Spiel am Montag ein paar Kräfte zu schonen. Oguz Erk erzielt den 5:0-Endstand (85. Min.). Alexander Hoffmann findet es unerklärlich, dass die SG Bega/Humfeld nur Tabellenfünfter ist: „Von der Spielanlage her war Bega/Humfeld nach Wüsten die stärkste Mannschaft. Entweder haben sie einen Sahnetag erwischt gegen uns oder sie können diese Leistung nicht Woche für Woche auf den Platz bringen. Es waren einige gute Spielzüge dabei, die für uns an diesem Wochenende schwer zu verteidigen waren.“ Christoph Güse findet es „sehr erfreulich“, dass seine Mannschaft „das erste Mal in der Saison in zwei Spielen in Folge kein Gegentor bekommen hat“.

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld hat beim Gastspiel in Almena keine Probleme und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Nico Scarlata (12. Min.)

0:2 Fabian Drews (18. Min.)

0:3 Nico Scarlata (36. Min.)

0:4 Jan-Luka Wieck (66. Min.)

0:5 Oguz Erk (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena000Loss
SG Bega/Humfeld325Win

More in