Connect with us

TuS Almena mit klarem 5:0-Sieg

Spielbericht

(bs). Der Tabellenzweite überzeugt auf heimischen Platz und holt sich die verdienten drei wichtigen Punkte für den Aufstieg. Sie sind gerüstet für das Topspiel am morgigen Montag gegen den Tabellenführer FC Spork/Wendlinghausen II.

 

Von Björn Schran

 

 

Ein „überragendes Spiel“, findet der TuS Almena-Coach Alexander Hoffmann, der diesmal die Vertretung für den Trainer Stefan Eichkorn übernimmt. „Wir kommen gut ins Spiel“, findet SG Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata nach der guten Anfangsphase, die Gäste haben mehr vom Spiel. Aber nach 20 Minuten geht die Heimtruppe durch Nicolas zum Felde mit 1:0 in Führung. Danach übernimmt der Gastgeber das Zepter in der Partie. Der TuS Almena-Kicker Timo Schweppe kann nur fünf Minuten später einen weiteren Treffer nachlegen. Zu diesem Zeitpunkt, „sehr ärgerlich“, findet Scarlata. Dann geht es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitkabine.

 

 

Stumpenhagen glänzt mit einem „Hattrick“

 

H. Stumpenhagen

Nach Wiederanpfiff wird es der Tag von Hendrik Stumpenhagen. Mit einem Hattrick (63., 73. und 86. Minute) durch drei klasse Konter, macht er dem Gastgeber ein schönes Ostergeschenk. Die SG Bega/Humfeld II besticht in der zweiten Hälfte mit viel Ballbesitz, aber sie machen nichts daraus. Mit dem 5:0 Endstand gegen eine starke Humfelder-Truppe ist er maßgeblich an den drei Punkten beteiligt. „Wenn du einen Stumpenhagen von der Bank bringen kannst und der einen Hattrick serviert, ist es einfach europäische Weltklasse“, findet er. Die letzten 20 Minuten sind die Gäste nicht mehr so gut in der Partie und Almena schießt sich mit drei weiteren Treffern ein. „Meine Jungs überraschen mich gerade mit vielen Toren“, freut sich Hoffmann. Für den Coach Scarlata heißt es nach der Niederlage: „Mund abwischen und weiter geht es“. Der Erfolg muss natürlich ausgiebig gefeiert werden, und so werden sie am Abend sich „ein paar Bierchen hinter den Kiemen gießen.“ Aber zu ausgiebig feiern ist nicht drin, denn am Montag, pünktlich zum Osterfeuer steigt das Spitzenspiel gegen FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Erst- gegen Zweitplatzierten, so die schon langerwartete Partie in der nächsten Woche. „Wir freuen uns schon seit Wochen“, Hoffmann geht mit voller Euphorie in die Partie.

 

 

Fazit: Ein sehr starkes Spiel vom TuS Almena. Vom Torwart bis zum letzten Auswechselspieler geben sie alles für den Sieg. Am Ende ist der Sieg verdient, aber vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen.

 

 

Tore:

1:0 Nicolas zum Felde (20. Min.)

2:0 Timo Schweppe (25. Min.)

3:0 Hendrik Stumpenhagen (63. Min.)

4:0 Hendrik Stumpenhagen (73. Min.)

5:0 Hendrik Stumpenhagen (86. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena235Win
SG Bega/Humfeld II000Loss

More in