Connect with us

TuS Almena bleibt weiter im Aufstiegsrennen

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena gewinnt mit 4:2 gegen die SG Bentorf/Hohenhausen III. Die Spannung im Aufstiegsrennen bleibt damit erhalten. Sie sind mit 52 Punkten gleichauf mit dem Führenden, FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Sie haben es verpasst, die Führung in der Liga zu übernehmen, denn dazu wären drei Tore mehr nötig gewesen.

 

Von Björn Schran

 

 

S. Wölk

Das Hinrundenspiel geht ganz klar an den TuS Almena. Ein 5:0 haben sie sich auf auswärtigem Boden erspielt. Diesmal ist es aber etwas spannender. Beide Mannschaften sind gut drin im Spiel und haben viele Torchancen. Der Gastgeber gewinnt gefühlt jeden Zweikampf in der Defensive. „Wenn ein Ball mal durchkommt, ist der Keeper Sebastian Wölk immer zur Stelle“, freut sich der TuS Almena-Coach Alexander Hoffmann. Sein Kicker Nicolas zum Felde erzielt nach etwa einer halben Stunde den 1:0-Führungstreffer für die Hausherren. Somit geht es mit einer knappen Führung in die Kabine.

 

 

„Wir können das Ergebnis auch höher gestalten“

 

D. Bünte

Im zweiten Abschnitt nutzt der TuS Almena weiter seine Chancen und erhöht in der 60. Minute durch Jan Lukas Clemens zum 2:0. Nur wenige Minuten später erzielt Dennis Bünte das 3:0. Alle Tore fallen nach sehr guten Kombinationen über die Außenbahnen, „da ist viel Tempo drin“, betont Hoffmann. Sie wissen auch, jetzt noch zwei Tore und die Tabellenführung ist für sie Realität. Allerdings kommen dann die Gäste zum Zug und Nils Otto glänzt mit dem klasse 3:1-Anschlusstreffer. Coach und Kicker Jakob Frühsorger verwandelt drei Minuten vor Spielschluss einen wichtigen Elfmeter. Nur noch 3:2 aus Almena-Sicht. Doch dann in der letzten offiziellen Spielminute kickt Hendrik Stumpenhagen den TuS Almena zum 4:2-Sieg. „Wir machen natürlich hinten auf und kassieren noch einen Konter“, so die bedauernden Worte vom SG Bentorf/Hohenhausen III-Coach Jakob Frühsorger. Die Abwehr und Torwartleistung legen den Grundstein für den Sieg in diesem Spiel. „Wir nutzen unsere Chancen und gewinnen das Spiel dadurch verdient“, so der glückliche TuS-Trainer. „Wir können mit mehr Kaltschnäuzigkeit das Ergebnis auch durchaus höher gestalten“, ist sich der Coach bewusst. „Wir lassen echt viel liegen“, bedauert Hoffmann. Am Ende stehen drei Punkte auf der Haben-Seite und „das ist das Wichtigste“, findet er. „Almena hat verdient gewonnen“, so das klare Urteil von Frühsorger. „Alles in allem bin ich froh, dass wir uns nach dem drei Tore Rückstand zurückkämpfen und Moral beweisen. „Glückwunsch an Almena“, so die Abschlussworte im Lippe-Kick-Gespräch.

 

 

Fazit:  Eine starke Heimleistung des TuS Almena. Sie nutzen ihre Chancen einfach besser aus als der Gegner SG Bentorf/Hohenhausen III. Somit holen sie sich drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

 

 

Tore:

1:0 Nicolas zum Felde (31. Min.)

2:0 Jan Lukas Clemens (60. Min.)

3:0 Dennis Bünte (66. Min.)

3:1 Nils Otto (70. Min.)

3:2 Jakob Frühsorger (Elfmeter – 87. Min.)

4:2 Hendrik Stumpenhagen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena134Win
SG Bentorf/Hohenhausen III022Loss

More in