Connect with us

Favorit Almena gibt sich keine Blöße

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena bleibt weiterhin das Nonplusultra in der C1 Lemgo. Mit dem eindeutigen 6:0-Erfolg gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II manifestieren die Hoffmänner die Spitzenposition in der Liga. Mit 19 Zählern aus acht Partien führen sie mit einem Zähler vor der SG Kalldorf, die jedoch noch eine Begegnung mehr in der Hinterhand haben.

 

Ihr wollt lecker essen? Dann ab zu:

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Manuel Delgado Abracos lässt seine Gegner zu Boden sinken.

Das Spiel verläuft anfangs wie erwartet. Die Gastgeber attackieren den Gegner früh und lassen fast keine Räume. Zur richtigen Zeit befördern sie das Runde in das Eckige. Bereits in der siebten Spielminute fällt das Tor durch Manuel Delgado Abracos zum 1:0. „Eine erste Halbzeit, in der einem alles gelingt“, so ein wunschlos glücklicher Almena-Coach Alexander Hoffmann (Bild rechts) im Gespräch mit Lippe-Kick.  Gerade einmal fünf Minuten später kommt das spektakuläre 2:0 durch Ben Eisermann. Aber der TuS Almena spielt weiter stark nach vorne und erzielt mit dem 3:0 durch Henry Brand und mit dem 4:0 durch Nicolas zum Felde, der bereits sein fünftes Tor in der Saison schießt, einen komfortablen Vorsprung heraus. Es folgt das 5:0 durch Matti Riechert und das 6:0 und somit das zweite Tor in diesem Spiel von Ben Eisermann. Damit ist bereits in Hälfte eins alles entschieden. Allein dem Torwart, Jan Rügge von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, ist es zu verdanken, dass die Kalletaler zur Halbzeit nicht noch höher in Rückstand geraten.

 

Almena lässt es nach Wiederanpfiff ruhiger angehen

 

In der zweiten Hälfte hat das Heim-Team dann leider das Tempo beziehungsweise die konsequenten Entscheidungen nicht in dieser Form weiter durchziehen können. LTW II verteidigt das nunmehr deutlich besser. „Das muss man an dieser Stelle auch fairerweise anerkennen“, erklärt Hoffmann. Bis auf ein paar Strafraum-Szenen gibt es nicht viel zu sehen. „Was mich aber gefreut hat, sie haben den Ball und den Gegner laufen lassen“. Ben Eisermann, „unser freigemachter Nachwuchsstar, hat heute einen Sahne-Tag erwischt.“ Er erzielt zwei Tore und bereitet zwei Treffer vor. „Ich hoffe, dass er auch in den nächsten Wochen, die enorm wichtig für uns sind, weiter Gas gibt und an diese Leistung anknüpfen kann“, wünscht sich Alexander Hoffmann abschließend.

 

 

Fazit: Mal wieder eine tolle spielerische Leistung der Nummer eins der Liga. TuS Almena hat besonders in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass der Gegner nahezu chancenlos ist.

 

 

 

Tore:

1:0 Manuel Delgado Abracos (7. Min.)

2:0 Ben Eisermann (12. Min.)

3:0 Henry Brand (21. Min.)

4:0 Nicolas zum Felde (34. Min.)

5:0 Matti Riechert (39. Min.)

6:0 Ben Eisermann (43. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena606Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in