Connect with us

Der glanzlose Favoriten-Sieg

Spielbericht

(hk). Letztlich endet vieles so, wie erwartet. Der TuS Almena bezwingt die eigene Reserve mit einem deutlichen 4:0. Dieser Sieg geht schon so in Ordnung. Verausgabt hat sich der Aufstiegsaspirant allerdings ganz bestimmt nicht, doch sie haben deutlich mehr Ballbesitz und sorgen zeitnah für klare Verhältnisse.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Timothy Voldness

Der erhoffte Traumstart gelingt den Hoffmännern. Nach gerade einmal einer Minute schlägt Timothy Voldness nach einer erfolgreichen Standardsituation zu. „Das war unnötig“, meckert Almena II-Trainer Stefan Eichkorn bei Lippe-Kick. Per Doppelschlag schießen Nicolas zum Felde (32. Min.) und Ben Eisermann (Bild rechts; 32. Min.) einen komfortablen 3:0-Vorsprung heraus. Das sorgt für die nötige Sicherheit und Beruhigung im Spiel der Bükerfeld-Boys. Fußballerisch wird fortan allerdings nur eine äußerst schmale Kost angeboten. „Danach flachte das Spiel etwas ab“, gibt es Alexander Hoffmann, der Coach der Ersten, ehrlich im Gespräch mit Lippe-Kick zu.

 

 

Das historische und besondere Tor

 

Sebastian Wölk

In der Folgezeit entwickelt auch die eigene Reserve deutlich mehr Durchschlagskraft, sie kommen sogar zu einigen spannenden Abschlussaktionen. Die Zielstrebigkeit und Präzision fehlt der Almena-Reserve allerdings völlig. Was laut Eichkorn noch dazukommt: „Auch hier sind wir wieder einige Male am besten Torwart der Liga gescheitert.“ Damit meint er Almena-Keeper Sebastian Wölk. Auffällig, dass fortan im Sturm des Favoriten nur noch ein laues Lüftchen weht, da die Defensive der Reserve deutlich stabiler steht, konzentriert das eigene Gehäuse verteidigt. Vor allem entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel. Historisch wird es beim 4:0 eine Minute vor dem Schlusspfiff. Timo Langraf, ehemals Völkel (Bild rechts), erzielt nämlich seinen ersten Senioren-Treffer. Dabei profitiert er von einem individuellen Lapsus in der gegnerischen Verteidigung. Hoffmann zeigt sich vom gesamten Ambiente äußerst angetan: „Kompliment an die Zuschauer, sie haben über 90 Minuten beide Mannschaften angefeuert.“ Eine echte Hiobsbotschaft ist die Verletzung von Erik Gerke. Eichkorn drückt in Worten aus, was alle denken: „Wir hoffen alle, dass er sich schnell wieder erholt.“ Wie fällt sein Resümee aus? „Am Ende ist das 4:0 sicherlich zwei Tore zu hoch. Aber sei es drum. Es war ein gutes Spiel.“

 

Fazit: Der Sieg entspricht definitiv den Verhältnissen auf dem Spielfeld. Die Reserve verkauft sich allerdings extrem teuer, ist auf Strecke ein hartnäckiger und starker Widersacher. Die Erste bekleckert sich nicht mit Ruhm, doch setzt dennoch die entscheidenden Glanzpunkte.

 

 

Tore:
1:0 Timothy Voldness (1. Min.)
2:0 Nicolas zum Felde (32. Min.)
3:0 Ben Eisermann (32. Min.)
4:0 Timo Christian Völkel (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena314Win
TuS Almena II000Loss

More in