Connect with us

Schubert schießt Helpup mit Viererpack in Runde zwei

Spielbericht

(ab). Der TuS Helpup zieht nach einem 4:1-Erfolg beim TuS Almena in die zweite Runde des Lemgoer Kreispokals ein, wo man nun auf den SC Bad Salzuflen trifft. Marc Schubert erzielt alle vier Treffer für die Gäste.

 

Hendrik Stumpenhagen

Spielerisch hat man nach Ansicht von Almena-Kicker Henry Brand aber „den Klassenunterschied meist nicht gemerkt.“ Einzig bei „Standards und hohen Bällen waren wir oft nicht nah genug am Mann.“ Und das soll sich rächen, denn zwei der vier Treffer erzielt der TuS Helpup nach Standardsituationen. Insgesamt entwickelt sich zudem ein „ziemlich hitziges“ Spiel, weil „zwei verschiedene Philosophien der Zweikampfführung aufeinandertrafen“, wie es Brand bezeichnet. Mit vier gelben Karten hält sich das Spiel aber insgesamt noch im Rahmen. Marc Schubert bringt Helpup zunächst in Front, für den Pausenstand von 1:1 sorgt Hendrik Stumpenhagen. Zurecht, wie auch Gäste-Coach andre Plaß urteilt: „In der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen.“

 

Marc Schubert

Nach dem Seitenwechsel machen die Gäste dann innerhalb von zehn Minuten den Deckel auf die Partie. Nachdem 1:2, erneut trifft Schubert für Helpup, hat Almena zwar eine gute Chance, abermals den Ausgleich zu erzielen, doch stattdessen trifft Schubert zum dritten Mal. „Danach wurde es immer schwieriger, dem Rückstand hinterherzulaufen“, so Brand. Mit seinem vierten Treffer zehn Minuten vor Spielende erzielt Schubert den 4:1-Endstand. Letzten Endes auch ein verdienter Sieg für Helpup, so Plaß: „In Hälfte zwei waren wir komplett überlegen und schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch. Alle vier Tore waren schön herausgespielt.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit zieht der TuS Helpup nach dominanter zweiter Hälfte verdient in die nächste Runde ein. Matchwinner ist Vierfach-Torschütze Marc Schubert.

 

Tore:

0:1 Marc Schubert (29. Min.)

1:1 Hendrik Stumpenhagen (35. Min.)

1:2 Marc Schubert (47. Min.)

1:3 Marc Schubert (54. Min.)

1:4 Marc Schubert (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Juli 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 1. Runde

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena101Loss
TuS Helpup134Win

More in