Connect with us

TuS antwortet prompt und sichert den Sieg

Spielbericht

(ab). Auch gegen den TuS Asemissen II kann der SC St. Pauli den Bock nicht umstoßen. Mit 1:3 unterliegt die Meschonat-Elf dem Spitzenteam.

 

Simon Meschonat

„Wir haben leider ein sehr ähnliches Spiel wie die letzten Wochen abgeliefert“, hadert Simon Meschonat. „Die Gegentore fallen in Hälfte eins nach eigenen Fehlern, durch die wir die Gegner immer wieder einladen.“ Asemissen II braucht zunächst ein paar Minuten, um sich an den Platz zu gewöhnen, hat aber spätestens nach zehn Minuten die Spielkontrolle. Und nach 20 Minuten führen die Gäste mit 1:0. Matthias Riediger setzt sich stark gegen drei Gegenspieler durch und spielt einen hohen Ball auf Tobias Kock, der allein vor dem Torwart die Nerven behält und zur Führung einschiebt. Mit einem guten Angriff kann der SC St. Pauli das Spiel aber nach einer halben Stunde wieder ausgleichen. Einen flachen Ball ins Zentrum kann Jaden Klotz locker zum 1:1 ins Netz schieben. „Wir sind mehrfach zu passiv“, beklagt sich TuS-Coach Florian Meerkötter in dieser Szene. „Insgesamt haben wir ab dem Mittelfeld nicht richtig verschoben, so dass St. Pauli am Ende eine Überzahlsituation hat.“

 

Giebel trifft und legt vor

Raffael Giebel

Die Antwort des TuS Asemissen II kommt aber schnell. Stefan Berg spielt einen guten Pass in die Schnittstelle zu Raffael Giebel, ein St. Pauli-Abwehrmann steht zu hoch und hebt so das Abseits auf, weshalb Giebel die Chance hat, den Ball halbhoch ins Netz zu befördern. Noch vor der Pause agiert Giebel als Vorbereiter, lässt auf links einen Gegenspieler stehen und bedient Matthias Riediger, der auch noch einen Spieler austanzt und zum 3:1 einschiebt. „So gehen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Wir lassen kaum Chancen zu und hatten noch ein, zwei gute Chancen“, so Florian Meerkötter.

Im zweiten Durchgang hat der SC St. Pauli „viel Ballbesitz“, trifft aber „im letzten Drittel oft nicht die richtigen Entscheidungen“, hadert Meschonat. Der TuS Asemissen II macht es clever, steht defensiv gut und lauert auf Fehler des SC St. Pauli.

 

Cleverer TuS gewinnt verdient

Die Passivität wird aber beinahe bestraft. Walter Lemke muss nach einem abgefälschten Schuss sein Können unter Beweis stellen und die Zwei-Tore-Führung festhalten. Die Gäste verpassen es, die Führung nach Kontern noch höher zu gestalten. „In der Schlussphase hat Asemissen noch mehrere Großchancen, da wir voll auf Offensive stellen. Letzten Endes verwerten sie aber keine davon und wir schaffen es ebenfalls nicht, nochmal Gefahr durch einen Anschlusstreffer ins Spiel zu bringen“, so Simon Meschonat. Unterm Strich steht ein „verdienter Sieg für Asemissen, die einfach cleverer agieren.“ Aus Sicht von Florian Meerkötter „ein verdienter Sieg. Wir haben kaum etwas zugelassen und die Platzsituation gut angenommen.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen II gewinnt verdient beim SC St. Pauli und untermauert damit seine starke Form. Der SC spielt es in der Offensive zu kompliziert.

 

Tore:

0:1 Tobias Kock (19. Min.)

1:1 Jaden Klotz (30. Min.)

1:2 Raffael Giebel (32. Min.)

1:3 Matthias Riediger (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli101Loss
TuS Asemissen II303Win

More in