Connect with us

TuS Asemissen — FC Kaunitz

Spielbericht

Asemissen kommt unter die Räder

(rb). Reichlich Lehrgeld muss der TuS Asemissen heute zahlen. Im Heimspiel gegen den FC Kaunitz werden dem Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt, das Spitzenteam aus Kaunitz gewinnt mit 1:8 an der Grester Straße.

Von Beginn an merken die TuS-Spieler, dass gegen den FCK heute wenig auszurichten ist. Zu klar ist die Überlegenheit der Gäste, die in der 19. Minute schließlich in das 0:1 mündet, Lukas Krause erzielt den verdienten Treffer. Statt aber die Führung zu verwalten hält Kaunitz das Tempo hoch und baut seinen Vorsprung aus. Der Doppelschlag von Dominik Sterzer (23. Minute) und Lukas Krause (24. Minute) ist die Folge. Noch vor der Pause kann Dominic Pickert sogar auf 0:4 erhöhen (35. Minute). Der Treffer von Hatim Batri (Bild links), der die ersten 45 Minuten beschließt, fällt bereits unter Ergebniskosmetik (45. Minute).

Denn auch nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine einseitige Partie, in der nur Kaunitz verlässlich und gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Weitere Tore gehen schließlich auf das Konto von Dominic Pickert, der den Torreigen neu eröffnet (72. und 75. Minute). In der Schlussphase machen Dominik Sterzer (78. Minute) und Finn-Tarik Bode (87. Minute) den Endstand von 1:8 und damit die höchste Saisonniederlage des TuS Asemissen perfekt.

„Heute gab es gegen einen starken Gegner für uns nichts zu holen“, bringt Asemissens Obmann Michael Kastner die Partie auf den Punkt. „Kaunitz war von der ersten Minute an hellwach und hat sofort gezeigt, dass nur sie hier den Platz als Gewinner verlassen werden. Jeder noch so kleine Fehler wurde sofort bestraft“, lässt der FCK heute kein anderes Ergebnis zu. Der Anteil der Hausherren an dem deutlichen Resultat wird aber auch beim TuS selbst nicht verschwiegen: „Sicherlich kann man gegen solch einen Gegner verlieren aber mir hat heute komplett der Wille gefehlt, sich gegen die Niederlage zu stemmen“, moniert Kastner selbstkritisch. Asemissen rutscht nach der Heimpleite auf den zehnten Rang ab, Kaunitz dagegen festigt seinen dritten Platz und steht weiterhin nur einen Zähler hinter der Tabellenspitze.

Fazit: Es ist eine einseitige Partie an der Grester Straße, in der die Tabelle auch auf dem Platz abgebildet wird. Über 90 Minuten sind die Gäste das bessere Team und gewinnen letztlich auch in der Höhe verdient mit 1:8.

Tore:

0:1 Lukas Krause (19.Minute)

0:2 Dominik Sterzer (23. Minute)

0:3 Lukas Krause (24. Minute)

0:4 Dominic Pickert (35. Minute)

1:4 Hatim Batri (45. Minute)

1:5 Dominic Pickert (72. Minute)

1:6 Dominic Pickert (75. Minute)

1:7 Dominik Sterzer (78. Minute)

1:8 Finn-Tarik Bode (87. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 9

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen101Loss
FC Kaunitz448Win

More in