Connect with us

Asemissen II trotz Kantersieg abschlussschwach

Spielbericht

(hk). Auf ein Neues, TuS Asemissen II. Denkbar knapp, nach einer 0:2-Niederlage im Entscheidungsspiel gegen den TSV Kirchheide, wird in diesem Juni der A-Liga-Aufstieg verpasst. Im ersten Pflichtspiel danach wird in einem Torfestival die SG Hörstmar/Leese II mit 6:3 deutlich bezwungen.

 

Ihr braucht ein neues Outfit für eure Mannschaft? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kevin Wolf

Mit dem Anpfiff sind die Hausherren direkt vielversprechend in der Partie. Es sind noch keine zwei Minuten von der Uhr, als Kevin Wolf hervorragend in Szene gesetzt wird. Im direkten Duell mit dem Gäste-Fänger Nick Pucker scheitert er allerdings aus vielversprechender Position. Weitere 120 Sekunden später gönnt sich die komplette Asemisser Defensive ein gepflegtes Powernapping nach einem langen Ball. Nils-Henrik Lessow freut sich über solch ausreichende Freiheiten und schiebt das Spielgerät aus Nahdistanz an Torwart Marvin Schröder vorbei in das gegnerische Gehäuse. In den nachfolgenden Minuten erspielen sich die Asemisser ein wahres Chancenfestival, doch sie scheitern entweder am bombastischen Pucker oder legen eine eklatante Fahrlässigkeit an den Tag. Auch die Spielgemeinschaft kennt den Vorwärtsgang nur allzu gut, findet aber in Schröder ihren Meister.

 

Klippenstein sorgt für Pausenvorsprung

 

Das gerechte 1:1 fällt nach 26 Minuten. Yannick Klippenstein (Bild rechts) brilliert per Solo-Auftritt. 37 Minuten sind von der Uhr, als der TuS Asemissen II sogar die Partie vollends dreht. Per Schnittstellenpass wird Marcel Spitzer fantastisch bedient. Durch einen Querpass serviert er konsumfertig für Yannick Klippenstein, der mühelos das Runde in das Eckige schiebt. Mit einer berechtigten 2:1-Halbzeitführung für den letztjährigen Vize-Meister geht es in die Kabine.

 

Der mit dem Wolf tanzt

 

 

Raffael Giebel

Die Marschroute vor dem Wiederanpfiff ist nachvollziehbar. Mit einem zeitigen Treffer soll eine Vorentscheidung in dieser Partie herbeigeführt werden. Vier Minuten dauert es, dann klingelt es erneut im Gäste-Kasten. Nach einem Elfmeter. Konkret: Es ist ein Nachschuss von Raffael Giebel, nachdem der Schuss von Marcel Spitzer von Pucker erst gehalten wird. In der 55. Minute soll es noch besser kommen, als Wolf sich geschickt durchtankt, Raffael Giebel in Position bringt, der wiederum lässig versenkt. Die Spielgemeinschaft strahlt allerdings ebenfalls eine ungeheure Angriffslust aus, als sie nämlich nach einer guten Stunde Spielzeit die Asemisser Passivität im Mittelfeld konsequent ausnutzen, ebenfalls die Abwehr alt aussehen lassen und in Person von Mika Jan Kormeyer erfolgreich sind.

 

Hacke, Spitzer, 5:2

 

Die Asemisser stecken voller Angriffspower, doch überbieten sich zunächst im Auslassen bester Möglichkeiten. Nach 74 Minuten ist es aber so weit, als Raffael Giebel per Hackentrick Marcel Spitzer (Bild rechts) in Szene setzt, der aus halblinker Position erfolgreich ist. 81 Minuten sind von der Uhr, als der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Michel Klippenstein  nach einer beachtlichen Einzelleistung auf 6:2 erhöht. Für etwas Ergebniskosmetik sorgt Tom Oertel mit seinem Tor zum 6:3-Endstand in der 89. Spielminute.

 

„Benötigen zu viele Chancen für unsere Tore“

 

Florian Meerkötter

TuS Asemissen II-Coach Florian Meerkötter meint abschließend bei Lippe-Kick: „Insgesamt haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Insbesondere, da uns einige wichtige Spieler gefehlt haben.“ Was als stark verbesserungswürdig gilt: „Leider benötigen wir momentan noch zu viele Chancen für unsere Tore. Daran müssen wir in den nächsten Wochen noch arbeiten. Zeitgleich erzielt der Gegner aus vier Chancen drei Tore. Auch hier können wir noch besser werden.“ Vielleicht sollten die Asemisser sich am Gegner aus Hörstmar/Leese in diesem Bereich ein rühmliches Beispiel nehmen.

 

 

 

 

Fazit: Die Asemisser hätten in diesem chancenreichen Spiel noch weitaus mehr Tore erzielen können, doch gehen allzu sorglos, mit den sich bietenden Möglichkeiten um. Die Spielgemeinschaft ist offensiv gut, doch im Abwehrbereich extrem nachlässig.

 

Tore:
0:1 Nils-Henrik Lessow (4. Min.)
1:1 Yannick Klippenstein (26. Min.)
2:1 Yannick Klippenstein (37. Min.)
3:1 Raffael Giebel (49. Min.)
4:1 Raffael Giebel (57. Min.)
4:2 Mika Jan Kormeyer (61. Min.)
5:2 Marcel Spitzer (74. Min.)
6:2 Michel Klippenstein (81. Min.)
6:3 Tom Oertel (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Asemissen II24
SG Hörstmar/Leese II12

More in