Connect with us

Meerkötter-Männer mit torreicher Antwort

Spielbericht

(hk). Die angemessene Reaktion auf das enttäuschende Remis gegen den TuS Lockhausen zeigt der TuS Asemissen II. Im zweiten österlichen Aufeinandertreffen innerhalb von nur 48 Stunden wird der zweite Abstiegskandidat deutlich bezwungen. Der SV Wüsten II wird mit einer eklatanten 0:9-Klatsche auf die Heimreise geschickt. Florian Meerkötter, der Chef-Trainer der Hausherren, liefert einen authentischen Einblick, wie einseitig dieses Aufeinandertreffen verlaufen ist: „Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert. Walter Lemke musste keinen einzigen Ball halten“, hätte der Asemisser Keeper auch ein gutes Buch lesen können.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Raffael Giebel

Den Traumstart erwischt der Aufstiegsaspirant in der Frühphase dieser Partie. Es sind noch keine 120 Sekunden von der Uhr, als nach einem formvollendeten Doppelpass über die rechte Außenbahn Manuel Epp bis zur Grundlinie freigespielt wird, den Lieferservice für Raffael Giebel macht, der aus kürzester Distanz nur noch seinen Schlappen hinhalten muss. 19 Minuten sind von der Uhr, als nach einem Assist von Tim Tews wiederum Giebel erfolgreich ist. Die West-Lipper erspielen sich eine Hülle und Fülle an Abschlussaktionen. Das Manko: Entweder gehen sie geradezu verschwenderisch damit um oder sie werden in gleich drei Situationen vom Referee Christian Hesse zurückgepfiffen, „obwohl es aus meiner Sicht ganz klar kein Abseits war“, grollt Meerkötter. Um prompt Milde walten zu lassen: „Aber ohne Assistent ist es natürlich schwer zu sehen.“ Zielsicher ist Sven Gabuda (Bild rechts) in Spielminute 31, als er das Runde in das Eckige einschweißt. Sieben Zeigerumdrehungen später demonstriert Raffael Giebel seine soziale Ader, als er dieses Mal für Manuel Epp auflegt, der zum 4:0-Halbzeitstand erfolgreich ist.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Geduld für das fünfte Tor

 

Robin Radeck

Im Verlauf der zweiten 45 Minuten scheint es zunächst so zu sein, dass die Asemisser in Anbetracht ihrer gnadenlosen Überlegenheit die Tore besonders formvollendet heraus kombinieren möchten. Sie sterben quasi in Schönheit. Mehrfach verpassen sie den richtigen Moment für das Zuspiel oder den Torabschluss. Deshalb wird die volle Hand an Treffern erst in der 69. Spielminute vollgemacht, als Giebel nach einer hervorragenden Vorarbeit vom eingewechselten Robin Radeck trifft. In Spielminute 77 serviert der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Tobias Kock für Lukas Schmidt. Die Joker stechen weiterhin beherzt. Lucas Radeck (Bild rechts) macht in Spielminute 83 den Tor-Butler für Bahzad Khalaf, ehe 180 Sekunden folgend sich erneut Kock einen Scorerpunkt verdient, als er für Robin Radeck assistiert. Ein weiterer Treffer von ihm wird vom Unparteiischen Christian Hesse wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gezählt. „Auch das war aus meiner Sicht kein Abseits“, meint Meerkötter. Eine Minute vor dem Schlusspfiff darf er einen Abstauber-Treffer von Lukas Schmidt beobachten.

 

 

„Haben viele Chancen liegen lassen“

 

 

Marc Schmidt

Florian Meerkötter resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt ein souveräner Sieg meiner Jungs. Trotzdem haben wir viele Chancen liegen lassen. Das ist auch das einzige, was ich den Jungs heute vorwerfen kann.“ SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt blickt keineswegs ärgerlich zurück: „Wir haben uns tapfer geschlagen, waren jedoch nie in der Lage, für Gefahr zu sorgen.“ Deshalb gibt er für den Weg zum erhofften Klassenerhalt folgende Marschroute aus: „Mund abwischen und weiter machen.“

 

Fazit: Dieser Sieg geht für den TuS Asemissen II über alle Maßen so in Ordnung. Sie sind ihrem Kontrahenten in allen Facetten dieser Partie gnadenlos überlegen, hätten ohne Gewissensbisse bei mehr Konsequenz im Torabschluss sogar zweistellig gewinnen können, vielleicht sogar eher müssen.

 

Tore:
1:0 Raffael Giebel (2. Min.)
2:0 Raffael Giebel (19. Min.)
3:0 Sven Gabuda (31. Min.)
4:0 Manuel Epp (38. Min.)
5:0 Raffael Giebel (69. Min.)
6:0 Lukas Schmidt (77. Min.)
7:0 Lucas Radeck (83. Min.)
8:0 Robin Radeck (86. Min.)
9:0 Lukas Schmidt (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen II459Win
SV Wüsten II000Loss

More in