Connect with us

TuS Asemissen II zerlegt die TSG in alle Einzelteile

Spielbericht

(hk). Der TuS Asemissen II zeigt eine richtige Gala-Leistung, schickt die TSG Holzhausen/Sylbach mit einer 0:11-Klatsche auf die Heimreise. Mit diesem Resultat tun die Meerkötter-Männer etwas für das eigene Torverhältnis, klettern zudem auf den zweiten Tabellenplatz. Es sind weiterhin drei Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter TBV Lemgo III, der selbst fleißig seine Partien gewinnt.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Wie seine Mannschaft in diese Begegnung hinein startet, beeindruckt Florian Meerkötter außerordentlich: „Ich muss sagen, dass unsere ersten 25 Minuten wirklich richtig stark waren.“ Mit dem Anpfiff nehmen sie die Herausforderungen in dieser Begegnung vollends an. Bereits in der neunten Spielminute führen sie mit 1:0, nachdem Jonas Epp mit einem gekonnten Steckpass Raffael Giebel in Position bringt, der das gegnerische Netz zum Wackeln bringt. Gerade einmal 180 Sekunden folgend verdoppelt Michel Klippenstein den Vorsprung. Nach einer Viertelstunde küsst der Ball nach dem Epp-Geschoss den Pfosten. Besser macht es zwei Zeigerumdrehungen danach Giebel, der nach einem Zuspiel von Marcel Spitzer auf 3:0 stellt. Nur sechzig Sekunden später performen die Asemisser fast schon brasilianisch, als nämlich Michel Klippenstein per Hacke Epp bedient, der auf 4:0 erhöht. Epp belohnt seinen herausragenden Auftritt mit dem 5:0 in Spielminute 23. Meerkötter stellt anerkennend fest: „Wir haben in den ersten 25 Minuten Holzhausen/Sylbach kaum Luft zum Atmen gegeben. Danach haben wir etwas ruhiger gespielt und den Ball laufen lassen.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Beeindruckende Fairplay-Geste vom TSG-Akteur

 

 

Raffael Giebel

38 Minuten sind von der Uhr, als Michel Klippenstein Raffael Giebel bedient, der dann das halbe Dutzend vollmacht. In der Schlussminute vom ersten Durchgang markiert der Gast das vermeintliche Ehrentor zum 6:1. Meerkötter hat aber wahrgenommen: „Der Spieler spielt den Ball deutlich mit der Hand. Der Schiedsrichter hat es aber nicht gesehen und hätte den Treffer gegeben. Der Spieler von Holzhausen/Sylbach hat es aber selber zugegeben und so zählte der Treffer nicht. Eine sehr feine Fairplay-Geste.“

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten fünf Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Matchwinner Giebel setzt den Schlusspunkt

 

Im zweiten Durchgang nehmen die Asemisser einige Gänge heraus. Es dauert deshalb bis zur 63. Minute, ehe Giebel nach Assist von Lukas Schmidt auf 7:0 aufstockt. Fünf Minuten später macht Steven Treimann den Torbutler für Giebel. In der 76. Minute ist abermals Giebel der Torschütze. In diesem Fall verdient sich Robin Radeck (Bild rechts) einen Scorerpunkt, ehe er in der 80. Minute per Elfmeter auf 10:0 ausbaut. Ehre, wem Ehre gebührt. In der Schlussminute ist der Matchwinner für den 11:0-Endstand verantwortlich. Nick Klippenstein serviert für ihn.

 

„Es war ein Total-Ausfall“

 

Florian Meerkötter

In prächtiger Stimmungslage präsentiert sich Florian Meerkötter nach diesem Statement-Sieg: „Insgesamt eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft. Holzhausen/Sylbach hatte im gesamten Spiel zwei gute Gelegenheiten. Ansonsten haben wir sehr gut gestanden und das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Kolossal enttäuscht ist Gäste-Coach Rolf Herrmann, der nach diesem Systemabsturz klarstellt: „Das Spiel zu erklären, das fällt mir schwer. Es war ein Total-Ausfall, bei Asemissen II hat alles gepasst. Das haben sie sehr gut gemacht, wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.“

 

 

Fazit: Eine blitzsaubere Vorstellung des TuS Asemissen II, der früh deutlich macht, wer hier als Gewinner vom Platz geht. Die TSG muss früh einsehen, dass die Trauben an diesem Tag einfach zu hoch für sie hängen.

 

 

Tore:
1:0 Raffael Giebel (9. Min.)
2:0 Michel Klippenstein (12. Min.)
3:0 Raffael Giebel (17. Min.)
4:0 Jonas Epp (18. Min.)
5:0 Jonas Epp (23. Min.)
6:0 Raffael Giebel (38. Min.)
7:0 Raffael Giebel (63. Min.)
8:0 Raffael Giebel (68. Min.)
9:0 Raffael Giebel (76. Min.)
10:0 Robin Radeck (per Elfmeter; 80. Min.)
11:0 Raffael Giebel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen II6511Win
TSG Holzhausen/Sylbach000Loss

More in