Connect with us

Fünfter Saisonsieg für den TuS Asemissen III

Spielbericht

(ts). Dass der SC St. Pauli II kein Kanonenfutter ist, hat sich in der Liga wohl schon herumgesprochen. Zu diesem Match reist der Sportclub jedoch mit nur zwölf Akteuren an und kann am Ende nicht mehr mithalten. Dennoch liefert Wladimir Olferts Mannschaft eine starke Darbietung und geht erhobenen Hauptes vom Platz.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf Reisen senden? Dann klickt euch gerne hier hinein!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Thomas Starke

Robin Radeck, der an diesem Spieltag als Interims-Co-Trainer für den TuS Asemissen III fungiert und Dennis Wenzel unterstützt, beschreibt die Partie anfangs als „ungeordnet und zerfahren“, mit vielen Ballverlusten.
In der 21. Spielminute kann Thomas Starke dann den Führungstreffer für den TuS Asemissen III erzielen. Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, kann zum Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt sagen: „Wir hatten viel Ruhe am Ball und gute Ballbesitzphasen. Leider sind wir einmal unkonzentriert und gehen nicht richtig zum Ball hoch und so fällt das 1:0.“

 

 

Dertwinkel setzt letztes Statement im ersten Abschnitt

 

 

Seine Mannschaft ist mit insgesamt zwölf Spielern angereist und somit hat Wladimir Olfert nicht viele Optionen, was das Auswechselkontingent anbelangt. Olfert kann sieben Minuten nach dem Führungstreffer des Widersachers beobachten, wie Jannik Reil einen Freistoß lang auf Tom Bieler (Bild rechts) spielt, „der durchläuft und den Ball nur leicht über den Schlappen rutschen lässt“. Spielstand: 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Leon Alexander Dertwinkel die Führung für den TuS Asemissen III erneuern und damit den 2:1-Halbzeitstand markieren.

 

 

Die Puste geht irgendwann aus

 

 

Leon Dertwinkel

„Das Ergebnis können wir lange so halten, ohne aber selbst viele gefährliche Aktionen nach vorne zu haben. Nur ab und zu gelingt es uns, einen Entlastungsangriff zu starten“, kann Wladimir Olfert zum Geschehen nach Wiederanpfiff berichten.
Robin Radeck sieht es ähnlich. Bis auf eine Großchance, bei der der Ball die Latte trifft, sieht er keine nennenswerten Offensivaktionen des Gegners. In der 85. Spielminute kann Leon Alexander Dertwinkel einen langen Ball hinter der Abwehrkette aufnehmen, seine Geschwindigkeit ausspielen, dabei Wladimir Olfert davonlaufen und den Ball über die Linie befördern. Damit besiegelt er den 3:1-Sieg für seine Elf.

 

„Die Jungs haben alles herausgehauen“

 

Robin Radeck (Bild rechts) bewertet den Sieg als „verdient“ und merkt an, dass „durchaus mehr Tore drin gewesen“ wären, hätte man einige Situationen besser ausgespielt. Er lobt vor allem Leon Alexander Dertwinkel, der doppelt trifft und den finalen Treffer erzielt, nachdem er gerade erst wieder den Platz betreten hatte. Dertwinkel ist aktuell in Topform, was seine zwölf bisher erzielten Treffer untermauern.
Wladimir Olfert ist alles andere als enttäuscht nach dieser Niederlage. Man ist dezimiert angereist und es ist somit absehbar, dass die Puste irgendwann ausgehen wird. Er kann zufrieden sagen: „Die Jungs haben alles rausgehauen und den Ball super laufen lassen, das war wirklich gut.“ Zwei Großchancen kann er in der zweiten Halbzeit zählen, die jedoch nicht zum Torerfolg führen.

 

Ein Widersacher, dem man gerne begegnet

 

 

Wladimir Olfert

Olfert sieht den Widersacher am Ende „verdient“ siegen und seine Mannschaft „ein richtig gutes Spiel“ absolvieren. Die Kaderbreite gibt nun mal nicht mehr her an diesem Spieltag und somit bleibt Wladimir Olfert nur noch zu sagen: „Ein Lob auch an die Jungs von Asemissen III, gegen die es jedes Mal richtig Spaß macht, zu spielen. Eine supernette Truppe, die echt gut kicken kann.“

 

 

Fazit: Ein verdienter Sieger und ein Verlierer, der eine starke Leistung zeigt, mit der er selbst absolut zufrieden ist.

 

 

Tore:
1:0 Thomas Starke (21. Min.)
1:1 Tom Bieler (28. Min.)
2:1 Leon Alexander Dertwinkel (44. Min.)
3:1 Leon Alexander Dertwinkel (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III213Win
SC St. Pauli II101Loss

More in